2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Der SV Strücklingen (in Schwarz) sah gegen den STV Barßel lange Zeit wie der Sieger des Prestigeduells aus. Lichtfuß
Der SV Strücklingen (in Schwarz) sah gegen den STV Barßel lange Zeit wie der Sieger des Prestigeduells aus. Lichtfuß

Strücklingen verfehlt Sieg gegen Barßel

In der Strücklinger Fußballwoche bleibt es spannend. Der SV Strücklingen kam zu seinem zweiten Remis, Burlage hat nach einem 1:0 ...
gegen Westrhauderfehn gute Chancen auf den Gruppensieg.

SV Strücklingen - STV Barßel 1:1 (1:0). Der Kreisliga-Aufsteiger und Gastgeber konnte seine gute Form bestätigen. Allerdings hätte Strücklingen zur Pause höher führen müssen. Lediglich Lars Niehaus mit einem Nachschuss zum 1:0 (20.) zuvor war Tim Menke bei einen Konter an Barßels Torwart gescheitert war am Ende eine doch zu magere Ausbeute.

Strücklingen überzeugte durch eine sehr stabile Abwehr, die den gefürchteten Barßeler Offensivkräften kaum Raum ließ. Auch nach der Pause blieb Strücklingen mit Kontern gefährlich, aber Barßel, das ein optisches Übergewicht besaß, gelang in der 62. Minute doch noch das 1:1. Einmal passte Strücklingens Deckung nicht auf, als nach einem Freistoß von der Halbposition aus Michael Renken völlig ungedeckt locker einköpfen konnte.

SV Burlage - Tura Westrahuderfehn 1:0 (0:0). Westrhauderfehn machte in diesem Derby zwar das Spiel und auch das 1:0, allerdings durch Tobias Fischer ins eigene Tor nach einem Burlager Konter (61.). Viel Feuer war in diesem Duell, das kurz vor Schluss eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und zwei Ampelkarten nach wiederholtem Foulspiel auf Burlager Seite erlebte.

Diesen Dienstag spielen: Eiche Ostrhauderfehn - BW Ramsloh (19.30 Uhr), Hansa Friesoythe - BW Papenburg (20.30 Uhr).

Aufrufe: 021.7.2014, 15:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor