2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Tobias Dandl und der TSV Karpfham (re.) hat im Spiel gegen den TSV Ulbering (re. mit Christof Brunner) bereits vorgelegt. F: Kirchmayr
Tobias Dandl und der TSV Karpfham (re.) hat im Spiel gegen den TSV Ulbering (re. mit Christof Brunner) bereits vorgelegt. F: Kirchmayr

Straßkirchen ist heiß auf den FCR

Zschiedrich-Elf empfängt FC Ruderting +++ Dietfurt in Alkofen zu Gast +++ Duell der Enttäuschten in Rotthalmünster

Verlinkte Inhalte

Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga Passau konnte sich der TSV Karpfham mit einem 2:0-Sieg über den TSV Ulbering an die Tabellenspitze setzen. In Straßkirchen wird der FC Ruderting aber alles daran setzen die Tabellenführung zurück zu erobern.

TSV Rotthalmünster - FC Vilshofen (Sa 15:00)
Sowohl der TSV Rotthalmünster, als auch der FC Vilshofen haben sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Gerade die Heimelf hatten viele im Vorfeld ganz vorne erwartet. "Am Samstag kann ich endlich wieder auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Mit anderen Worten, ich erwarte am Freitag im Abschlusstraining, dass sich die 14 Spieler, die am Samstag spielen wollen, förmlich aufdrängen.", so Trainer Florian Bruckmeier, den die Niederlage in Schönau nach wie vor ärgert. "Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen." Mit dem FC Vilshofen ist am Samstag ein Tabellennachbar zu Gast, der sich durchaus Punkte in Münster ausrechnet. Bruckmeier gibt sich aber zuversichtlich, dass es mit dem zweiten Saisonsieg am Wochenende klappt. "Wir kennen die Stärken und wenigen Schwächen der Vilsstädter und werden uns darauf optimal einstellen. Mit dieser Einstellung werden wir am Samstag auch den zweiten Dreier einfahren."

Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirchen)

FC Alkofen - DJK-TSV Dietfurt (Sa 15:00)
Die Überraschungsmannschaft aus Dietfurt ist am Samstag zu Gast in Alkofen. Der Bezirksliga-Absteiger musste nach dem Auftaktsieg nun vier Niederlagen in Folge einstecken und wird versuchen sich zu rehabilitieren. "Wir müssen aus einer gesicherten Defensive immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen.", gibt Coach Thomas Schwarz die Marschroute vor. Verzichten muss Schwarz dabei allerdings auf die Urlauber Frammersberger und Urlbauer. Der Aufsteiger aus Dietfurt sorgte mit vier Siegen aus fünf Spielen bisher für Furore, doch Abteilungsleiter Andreas Hahn dämpft die Erwartungen. "Wir haben gegen Alkofen leider viele Ausfälle zu verkraften. Aber wir hoffen, dass wir unseren positiven Lauf so lange wie möglich fortsetzen können - auch in Alkofen."

Schiedsrichter: Markus Erndl (Künzing)

SV Oberpolling - SV Schönau (Sa 17:00)
Ohne Punkte, aber mit einem leichten Aufwärtstrend, steht der SV Oberpolling aktuell noch ohne Punkte in der Kreisliga da. "Wir haben die letzten zwei Spiele gut gespielt und waren auch nicht die schlechtere Mannschaft. Problem sind noch immer unsere leichten Fehler in der Defensive.", blickt Rainer Boxleitner auf die letzten Wochen zurück. "Wir werden wieder alles probieren um uns für unseren Aufwand auch endlich zu belohnen. Wobei uns natürlich am Samstag wieder ein sehr schwerer Gegner erwartet." Mit zehn Punkten aus fünf Spielen dürfte der SVS durchaus zufrieden mit dem Saisonstart sein. Gegen den Neuling aus Oberpolling wird die Matyschok-Truppe auch auswärts einen Dreier anpeilen.

Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach)

DJK Straßkirchen - FC Ruderting (So 15:00)
Drei Zähler steht die DJK Straßkirchen hinter dem FC Ruderting und diesen Rückstand will man am Sonntag "Wir freuen uns, dass dieses Derby auch gleichzeitig ein richtiges Top-Spiel ist und hoffen einen Dreier einfahren zu können um uns vorne festzubeißen." Personell stehen zwar hinter dem einen oder anderen Akteur noch ein Fragezeichen, doch die DJK ist heiß auf den Nachbarn. Einfach wird es gegen die Eder-Schützlinge sicherlich nicht, denn der Gast will seinen hervorragenden Start weiterführen.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach)

TSV-FC Arnstorf - FC Eging (So 15:00)
Zwei Niederlagen in Folge ohne Torerfolg hat der TSV-FC Arnstorf hinter sich. Diese kleine Durststrecke will man gegen den FC Eging beenden. "Die personelle Lage sieht wieder etwas besser aus. Wir werden alles daran setzen zu Hause zu gewinnen.", gibt sich Spielertrainer Dominic Duschl zuversichtlich. Der Neuling aus Eging schlägt sich bisher beachtlich und will auch in Arnstorf punkten. "In Arnstorf treffen wir auf einen kompakten Gegner mit einigen sehr guten Einzelspielern. Wir wollen aber unsere kleine Serie von drei Spielen ohne Niederlage fortsetzen.", so Spielertrainer Josef Fischl.

Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach)

SC Falkenberg - TSV Kößlarn (So 15:00)
Beide Heimspiele konnte der SC Falkenberg in diese Saison für sich entscheiden und sammelte somit ausschließlich auf heimischen Gefilden seine Punkte. Der Aufsteiger aus Kößlarn wird die Heimreise allerdings nicht ohne Punkte antreten wollen. "Wir sind nach dem verdienten Arnstorf-Sieg auf jeden Fall wieder zuversichtlich.", so Abteilungsleiter Thomas Reisach, der personell wohl auf alle Spieler zurückgreifen kann und deshalb auch klar das Ziel "drei Punkte" ausgibt.

Schiedsrichter: Andreas Kriegner (Kropfmühl)

TSV Karpfham - TSV Ulbering 2:0
Die vorgezogene Partie des sechsten Spieltags versetzte die Heimelf pünktlich zum Karpfhamer Fest gleich in Volksfeststimmung. Das schnelle 1:0 durch Stefan Östreich, der aus 16 Metern flach unten links einschießen konnte, baute Tobias Dandl zehn Minuten vor Pause per direkten Freistoß zum 2:0 aus. Zwar hatte auch der Gast seine Tormöglichkeiten, genutzt konnte jedoch keine werden und so blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg.

Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Eintr.Passau) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Stefan Östreich (2.), 2:0 Tobias Dandl (36.)
Aufrufe: 028.8.2015, 09:56 Uhr
Andreas SantnerAutor