2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Einen Hauch von "Volksparkstadion" gibt es am Mittwoch bei Strand 08 - nicht nur die Kicker des HSV, auch Lotto King Karl wird bei den Strandpiraten zu Gast sein. Foto: Hermann.
Einen Hauch von "Volksparkstadion" gibt es am Mittwoch bei Strand 08 - nicht nur die Kicker des HSV, auch Lotto King Karl wird bei den Strandpiraten zu Gast sein. Foto: Hermann.

Strand 08 freut sich auf den HSV

Auch Lotto King Karl mit am Start

Mittwoch steigt das Fußball-Highlight des Jahres an der Ostsee. Der Bundesligist Hamburger SV nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel beim SH-Ligisten NTSV Strand 08. Die Verantwortlichen des Fünftligisten um Frank Salomon haben lange um dieses Spektakel gekämpft und Ende Juni war alles in Sack und Tüten und die Verträge unterschrieben. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.

Nach der tollen Resonanz wurde die Sitzplatztribüne inzwischen von 500 auf 1100 Plätze vergrößert. Aber auch diese Plätze sind bis auf wenige Restkarten vergriffen. Das Interesse an diesem Match ist immens. Denn nicht nur die Profis vom HSV kommen in die Strand-Arena, sondern auch der Hamburger Kultsänger Lotto King Karl hat sein Kommen zugesichert. Er wird nicht nur vor dem Spiel die HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“ singen, sondern nach dem Spiel auch noch ein Zusatzkonzert auf einer extra aufgebauten Tribüne geben. Hier wird er seine bekannten, aber auch neue Lieder singen. Alleine das ist einen Besuch wert.

Dazu haben die Zuschauer Gelegenheit, ihre Stars hautnah zu erleben. Der Hamburger SV hat zugesichert, mit der stärksten machbaren Mannschaft anzutreten – ohne die Nationalspieler und die Verletzten. Die Verantwortlichen rechnen mit 2500 bis 3000 Zuschauern. Es wird also eng um das Stadion. Restkarten gibt es noch in den Vorverkaufsstellen. (Stehplatz 15 €, Sitzplatz 21 €). Für die Sicherheit sind 50 Ordner im Einsatz.

Bereits vorab gibt der Verein bekannt, dass das Mitführen von Rucksäcken, sonstigen Behältnissen, Flaschen und Lebensmitteln untersagt ist. Das Mitführen von Pyrotechnik jeglicher Art sowie gefährlicher Gegenstände führt zum Ausschluss von der Veranstaltung. Jetzt darf man sich auf den Anstoß durch Schiedsrichter Henning Deeg (Hartenholm) freuen, der am Mittwoch, 31. August (19.30 Uhr) erfolgt.
Aufrufe: 030.8.2016, 07:30 Uhr
SHZ / NOWIAutor