2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Beytullah Bilgen brachte mit seinem verwandelten Foulelfmeter den VfR Neumünster gegen den Heider SV auf die Siegerstraße. Foto: Schmuck
Beytullah Bilgen brachte mit seinem verwandelten Foulelfmeter den VfR Neumünster gegen den Heider SV auf die Siegerstraße. Foto: Schmuck

Strand 08 bleibt weiter oben dran

SH-Liga: Eutin und Holstein II im Gleichschritt +++ Neumünster gewinnt Traditionsduell +++ Kilia sammelt wichtige Punkte

Eutin 08 und die Zweite von Holstein Kiel gehen im Gleichschritt an der Tabellenspitze voran. Während die Jungstörche mit 2:0 bei "Kellerkind" TSV Altenholz gewannen, siegte die Brunner-Elf mit 2:1 im Topspiel bei Verfolger TSV Schilksee. Mit ganz oben dabei ist auch weiter der NTSV Strand 08. Das Team von Frank Salomon gewann sein Heimspiel gegen den PSV Neumünster mit 2:0.

TSB Flensburg - SV Todesfelde 2:2

Am vergangenen Spieltag hatte die Press-Elf ein eher schmeichelhaftes 1:1 im Derby gegen Flensburg 08 geholt. Björn Lass konnte die Gastgeber auch früh in Führung bringen, allerdings gelang Studt nach schöner Vorarbeit von Liebert das 1:1 (33.) mit dem es auch in die Pause ging. Es war noch nicht lange im zweiten Abschnitt gespielt, da konnte Butzek die Gastgeber erneut in Führung bringen. Das knappe 2:1 wurde wieder von Studt ausgeglichen, der nach einem schnellen Freistoß von Liebert den TSB-Keeper tunnelte. Das 2:2 sollte auch der Endstand sein. Die Gastgeber bleiben mit 23 Punkten auf Rang fünf.


Tore: 1:0 Lass (21.), 1:1 Studt (33.), 2:1 Butzek (53.), 2:2 Studt (75.)

TSV Altenholz - Holstein Kiel II 0:2

Am verganenen Wochenende kam die Zweite von Holstein Kiel nicht über ein 3:3 gegen den TSV Kropp hinaus. Gegen den TSV Altenholz sollte wieder ein "Dreier" her - und Narek Abrahamyan (am Vortag noch mit einem Kurzeinsatz beim Testspiel gegen Hannover 96 II) brachte die Gäste auch nach 18 Minuten in Führung. Es sollte der einzige Treffer in einer ansonsten etwas zähen ersten Halbzeit sein. Zur Zweiten Halbzeit kam Flo Härter für Tim Gürntke. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Jannik Braun das verdiente 2:0. Die Jungstörche von Coach Ole Werner bleiben damit Eutin 08 ganz dicht auf den Fersen.


Tore: 0:1 Abrahamyan (18.), 0:2 Braun (76.)

NTSV Strand 08 - Polizei SV Union Neumünster 2:0

Für die Ordnungshüter ging es am Sonnabend an die Ostsee zum NTSV Strand, der mit bereits neun Siegen auf dem Konto bisher eine hervorragende Saison spielt. Und auch gegen die "Ordnungshüter" gelang nach 15 Minuten die Führung durch Senger. In der 2. Halbzeit konnten die Strandpiraten sogar noch nachlegen: 2:0 durch Suew in der 66. Minute. Weitere Tore sollten auf beiden Seiten nicht mehr fallen. Das Team von Trainer Salomon damit hinter Eutin und Holstein II auf Platz drei.

Tore: 1:0 Senger (15.), 2:0 Suew (66.)

FC Kilia Kiel - Oldenburger SV 1865 2:0

Kommt Kilia langsam in Fahrt? Im Kellerduell mit dem Oldenburger SV konnte die Elf vom Hasseldieksdammer Weg den Sieg im "Sechs-Punkte-Spiel holen. Die frühe Führung von Kwakye konnte der Jacob Bannow, Keeper der Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte festhalten, als Oldenburgs Freddy Kaps vom Punkt antrat. In der 80. Minute konnte Marcel Schwantes für die Hauherren den Deckel drauf machen. Kilia hat nun drei Siege und neun Punkte auf der Habenseite und kann sich im Tabellenkeller leicht absetzen.


Schiedsrichter: 1:0 Kwakye, 2:0 Schwantes
Besondere Vorkommnisse: Bannow (Kilia) hält Foulelfmeter von Kaps (Oldenburg)

TSV Schilksee - Eutin 08 1:2

Das Spitzenspiel des Wochendes fand in Schilksee statt, wo der TSV den Tabellenführer aus Eutin empfing. Die Elf von Mecki Brunner zeigte von Beginn an viel Zug zum Tor - verdienter Lohn das 1:0 durch "Blubber" Nielsen nach 22. Minuten. Die Vorarbeit kam von Rico Bork per Eckball. Bork durfte sich auch den Assist beim 2:0 gut schreiben, das kurze Zeit später viel. Einen Freistoß konnte der Schilkseer Keeper nur Abklatschen, Florian Stahl stand goldrichtig. Nach dem Pausenwechsel dominierten die Gäste weiter das Geschehen auf dem Platz, Schilksee fiel zu wenig ein, um Eutin ernsthaft unter Druck zu setzen. Der Anschlusstreffer durch Petrick kam dann auch zu spät, um am Sieg des Spitzenreiters zu ruckeln, der damit die Tabellenführung knapp vor Holstein Kiel II behauptete.


Tore: 0:1 Nielsen (22.), 0:2 Stahl (28.), 1:2 Petrick (88.)

TSV Kropp - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 1:1

Nach dem respektablen 3:3 am vergangenen Spieltag gegen Holstein Kiel wollte Kropps Trainer Dirk Asmussen auch gegen Frisia Risum-Lindholm im Jubelmodus bleiben. Doch waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten: Während Bahnsen und Paulsen noch verpassten, machte es Kevin Ferchen nach 22. Minuten besser und netzte zum 1:0. Das Tor wirkte allerdings eher für die Hausherren als Weckruf, die nun dominierten, ohne allerdings die Chancen zu nutzen. Die einzige weitere Möglichkeit für Frisia in Durchgang eins vergab Ferchen. Kropp kam mit viel Druck aus der Kabine und durfte nach nur vier gespielten Minuten den Ausgleich feiern. Anton Merz hatte einen Foulelfmeter sicher verwandelt. Beide Trainer nutzen ihr Wechselkontingent voll aus - Tore sollten allerdings bis zum Schlusspfiff nicht mehr fallen. Für Aufsteiger Frisia ein weiterer wichtiger Zähler, für Kropp wäre unter dem Strich wohl mehr drin gewesen.


Schiedsrichter: Lars Gruhlke (Altenholz)
Tore: 0:1 Ferchen (22.), Merz (49.)

VfR Neumünster - Heider SV (Sa 16:00)

Ein Mittelfeldduell mit ganz viel Tradition stand am Sonnabend an der Geerdtsstraße in Neumünster an. Gegen den Heider SV konnte Gastgeber VfR nach rund einer halben Stunde in Führung gehen, Beytullah Bilgen verwandelte einen Foulelfmeter zum einzigen Treffer in Halbzeit eins. Nach dem Seitenwechsel gab es für die Zuschauer dann mehr Treffer zu sehen: Hathat und Igbokwe per Distanzschuss brachten Neumünster mit 3:0 in Front, ehe Hahn in der 72. der Anschlusstreffer gelang. Dieser sollte den Sieg der Lila-Weißen aber nicht mehr in Gefahr bringen, die damit auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken.


Schiedsrichter: 1:0 Bilgen (29. FE), 2:0 Hahat (62.), 3:0 Igbogwe, 3:1 Hahn (72.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


An diesem Wochenende spielen außerdem:

TSV Lägerdorf - TSG Concordia Schönkirchen (So 15:00)


TuS Hartenholm - Flensburg 08 (So 15:00)

Aufrufe: 08.10.2016, 18:00 Uhr
Matthias HermannAutor