2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Strahlende Sieger bei der Tombola

Zahlreiche Kinder aus Nah und Fern wurden im Stilhaus von Max Schierer reich beschenkt +++ Dank an Sponsoren und Organisatoren

Die Max-Schierer-Hallentage konnten nicht nur sportlich überzeugen, auch abseits des Platzes überzeugten die Organisatoren mit zahlreichen Aktionen. Zu nennen ist etwa der weitere Ausbau des deutsch-tschechischen Freundschaftsverhältnisses, die Aktion „Kinder stark machen“ zur Suchtprävention hiesiger Kinder und Jugendlicher sowie das Team Kunterbunt und Bananenflanke, die für die Themen Integration und Inklusion geworben hatten. Ebenfalls eine neue Aktion war die große Tombola, die im Rahmen der F- und E-Juniorenturniere durchgeführt wurde.

Insgesamt 1300 Preise hatten die Trainer und Organisatoren mit Markus Nachreiner an der Spitze für die Tombola zusammengetragen. „Ich möchte Markus für sein Engagement stellvertretend für alle anderen Beteiligten loben.“, erklärte Sportlicher Leiter Johannes Ederer bei der Preisverleihung und richtete sogleich den Blick auf die Sponsoren: „Ohne die zahlreichen Gönner wäre eine solche Tombola nicht möglich gewesen. Wir möchten uns bei allen Spendern für die großzügige Unterstützung bedanken.“. Während diese Preise allesamt während der Schierer-Hallentage ausgegeben wurden, wurden die Sieger der Hauptpreise erst am Sonntag im Rahmen der Chamer Stadtmeisterschaft bestimmt. Regionalliga-Spieler Markus Ziereis hatte aus allen Nieten, auf deren Rückseite man sich durch Nennung des Namens und Adresse für die Verlosung qualifizieren konnte, die Gewinner gezogen.

Und diese Kinder strahlten bei der Siegerehrung im Stilhaus Max Schierer um die Wette. Namenspatron Max Schierer hatte es sich nicht nehmen lassen, trotz engen Terminkalenders zu der Veranstaltung persönlich zu erscheinen und nahm gemeinsam mit Markus Nachreiner die Preisverleihung vor. Sowohl Kinder aus dem Stadtgebiet als auch aus den Landkreisen Regensburg oder Regen waren vor Ort, um die Preise entgegen zu nehmen. Vor allem die Hauptpreise, ein signiertes Bayerntrikot, ein LED-TV-Gerät sowie ein großes Fahrrad, mit einem Gesamtwert von über 1000,- Euro hatten es den Kindern angetan. Während der Fernseher an Julian Hartl und damit ein Kind vor Ort ging, machte sich das Rad mit seinem stolzen Besitzer Max Hoffmann auf dem Weg nach Ruhmannsfelden.

Die 18 Sieger in der Übersicht:

1.Preis: Fahrrad - Hofmann Max, gestiftet von bike-stop Luithardt (Chamerau)
2.Preis - LED-Fernseher - Hartl Julian, gestiftet von EP-Engl (Willmering)
3.Preis - Bayern Trikot- Gleißer (gestiftet von Markus Auer, Parkhotel Altenmarkt)
4. Preis - Bundesligaball - Meyer Julian
5. Preis -Bundesligaball - Mißlinger Emil
6. Preis - Radio - Fuchs Leon
7. Preis - Radio - Weitzer Elias -
8. Preis - Gutschein Fußballcamp - Miksch Sebastian -
9. Preis - Gutschein Fußballcamp - Lichtenegger Emilian -
10. Preis - Gutschein Fußballcamp -Müller Paul -
11. Preis - ferng.- Hubschrauber- Papaccino Giuseppe
12. Preis - ferng.- Auto -Baumer Benedikt -
13. Preis - Trikot 1860 - Herrmann Martin -
14. Preis - Trikot 1860 - Witte Justin
15. Preis - Trikot 1.FC Köln - Breu Leon
16. Preis - Trikot 1.FC Köln - Zabojnik Leon
17. Preis - Trikot Heerenveen - Danny Truschin
18. Preis - Trikit Fenerbahce - Deml Marianne

Aufrufe: 013.1.2016, 17:19 Uhr
asvAutor