2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Straelens A-Junioren bringen sich selbst um den Sieg

Der SV Straelen verliert mit 1:2 beim VfR Fischeln.

Verlinkte Inhalte

Im Hinspiel war der SV Straelen noch deutlich überlegen gewesen. Nun nahm der VfR Fischeln jedoch Revenache und bezwang die Grün-Gelben mit 2:1 (0:1). Dass es schwer werden würde, hatte Straelens Trainer Danny Thönes schon vor dem Anpfiff erwartet. Ihn ärgerte allerdings, dass sich seine Mannschaft quasi selbst um einen Punktgewinn gebracht habe.

Das lag aber nicht an fehlender Leistung - im Gegenteil. Thönes zeigte sich mit dem Auftritt seiner Jungs erneut zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Wir standen defensiv eng und haben nichts zugelassen", sagte er. Lohn der Mühen war das 1:0 per Strafstoß durch Marwin Driessen in der 31. Minute. Was dem Straelener Coach etwas missfiel war die Chancenverwertung. Die Gastgeber aus Fischeln verbuchten zwar insgesamt mehr Spielanteile, konnten daraus aber nicht wirklich viel machen.

Immerhin gelang der Heimelf kurz nach dem Wiederanpfiff der 1:1-Ausgleich. "Danach haben wir uns aber wieder gefangen. Und wir hätten das Spiel auch für uns entscheiden können", sagte Thönes. Allein drei Mal tauchten seine Spieler alleinstehend vor dem gegnerischen Tor auf. Aber, wie heißt es immer: Wer die Tore nicht selbst macht, bekommt sie eingeschenkt. Und so war es auch. Fischeln nutzte einen Straelener Ballverlust aus, um kurz vor Schluss das 2:1 herzustellen. "Leider stehen wir wieder mit leeren Händen da. Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Spielerisch haben wir an die guten Partien aus den vergangenen Wochen angeknüpft", resümierte Thönes. Die Partie der C-Junioren des Kevelaerer SV bei TuRa Duisburg ist übrigens ausgefallen.

SV Straelen: Esser - Weyers, Holla, van Bühren, Tecklenburg, Heuvens (75. Schmermas), Putschbach, Hemmers, Eickmanns, Driessen, Rost.

Aufrufe: 012.2.2017, 21:21 Uhr
RP / Christian CadelAutor