2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Straelener C-Jugend fällt auf vorletzten Platz zurück

Klares 0:4 gegen Schwarz-Weiß Essen

C-Jugend-Niederrheinliga: SV Straelen - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:4 (0:1). Wie schon in der Vorwoche gegen den 1. FC Kleve kassierte die Straelener C-Jugend auch gegen Schwarz-Weiß Essen, Absteiger aus der Regionalliga, eine deutliche Niederlage.

Mit 0:4 mussten sich die Schützlinge von Petra Hauser den Gästen aus dem Ruhrgebiet geschlagen geben und sind damit auf den vorletzten Platz abgerutscht. "Essen war uns vor allem körperlich total überlegen und hat insgesamt eine sehr starke Truppe. Die Niederlage ist deshalb völlig verdient", sagte Hauser. Nach dem 0:1-Pausenrückstand legten die Gäste im zweiten Durchgang noch drei weitere Treffer nach und sind damit neuer Tabellenführer. "Wir dürfen den Kopf aber nicht hängen lassen. Aus solchen Spielen müssen wir lernen", macht Hauser ihrer Mannschaft Mut. Am kommenden Samstag, 20. September, trifft der Straelener Nachwuchs auf ein weiteres Spitzenteam der Niederlage. Dann geben ab 15 Uhr die Talente von Rot-Weiß Oberhausen ihre Visitenkarte an der Römerstraße ab. Petra Hauser: "Momentan kommt es darauf an, dass wir die Ruhe bewahren. Wir wussten schließlich, dass wir zum Saisonstart auf Gegner treffen, die ganz andere Ziele als wir verfolgen."

SV Straelen: Graffmann - Moorhead, Driesch, Kaminski, Hoffmann (63. Würde), van Bühren (27. Dohrmann), Wohlfahrt (41. Kremers), Greiser, Bernthaler, Jansen, Baumgart (57. Leinweber).

Aufrufe: 016.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ateAutor