2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Steffen Limbach
F: Steffen Limbach

Straelen, Wa./Wa. und Veert im Testmodus

Phase der Testspiele läuft an

Da die meisten Mannschaften ihre Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen haben, steht in den kommenden Wochen eine Vielzahl an Testspielen auf dem Programm. Am Sonntagmittag sind der Landesligist SV Straelen und die beiden Bezirksligisten TSV Wachtendonk/Wankum und SV Veert gefordert.
Die Straelener Elf von Coach Sandro Scuderi trifft um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Holländer See in Geldern auf den SV Hönnepel-Niedermörmter II, der in der Bezirksliga, Gruppe 7, derzeit auf Platz zwei rangiert und gute Karten hat, am Saisonende aufzusteigen. Während die Straelener am Sonntag erstmals wieder ein Spiel unter freiem Himmel absolvieren, hat der Gegner schon eine Partie hinter sich. Gegen den A-Ligisten SSV Lüttingen siegte die Mannschaft mit 2:1. Für die Scuderi-Elf wird es vor allem darauf ankommen, eine erste Leistungsüberprüfung nach der langen Winterpause zu bestehen.

Der TSV Wachtendonk/Wankum hat am vorigen Mittwoch bereits gegen den ASV Süchteln getestet und souverän mit 7:2 gewonnen. Aufgrund der gegnerischen Defensivschwächen hatte der TSV leichtes Spiel. Einen ähnlichen Spielverlauf wird es beim Test am Sonntag gegen den SV Sonsbeck wohl nicht geben. Der Oberligist hatte bereits am vergangenen Sonntag kurzen Prozess mit dem SV Sevelen gemacht und ihn mit 0:8 nach Hause geschickt. Anpfiff auf der Sonsbecker Sportanlage ist um 14.30 Uhr.

Der SV Veert beginnt am Sonntag seinen neuen Weg mit einem neuen Trainer. Horst Frenzen wird erstmals als Chefcoach an der Seitenlinie des Bezirksligisten stehen, wenn seine Mannschaft um 14.30 Uhr auswärts auf den A-Ligisten SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen trifft. Zunächst müssen die Veerter Jungs aber am Samstagmittag bei den Hallen-Kreismeisterschaften in der Gelderner Bollwerk-Halle ran.

Aufrufe: 024.1.2015, 12:00 Uhr
RP / cadAutor