2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Straelen und Kevelaer kämpfen ums Überleben

Straelen hat Velbert zu Gast, Kevelaer reist nach Homberg

A-Junioren: SV Straelen - SC Velbert (So., 11 Uhr). Noch haben Straelens A-Junioren gute Chancen, den Abstieg abzuwenden. Mit der SSVg. Velbert, Fortuna Düsseldorf (U18), KFC Uerdingen, dem SC Velbert und dem SVS kämpfen noch fünf Teams um zwei Relegationsplätze. Gegen drei dieser Teams trifft das Team um Trainer Danny Thönes noch aufeinander. Zudem steht noch das Spiel gegen den Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf an. Mit dem Heimspiel gegen Velbert wird am Sonntag der Saisonendspurt eingeläutet. Natürlich weiß Thönes um die Bedeutung der Partie. "Es zählen nur drei Punkte. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir Velbert schlagen können, wir haben zuletzt gut trainiert", sagt er. Verzichten muss er jedoch auf Felix Sauren und Vincent Wittfeld.

C-Junioren: VfB Homberg - Kevelaerer SV (Sa., 15 Uhr). Vor dem Duell mit dem VfB Homberg stehen die Kevelaerer C-Junioren mächtig unter Druck. Denn die Tabellenkonstellation ist vor dem drittletzten Spieltag äußerst brisant. Beide Teams kämpfen um den neunten Platz, der am Ende der Saison zur Niederrheinliga-Relegation berechtigt. Diesen belegt aktuell der KSV, mit einem Punkt Vorsprung vor Homberg. "Wir müssen deshalb alles daran setzen, den VfB zu schlagen. Die Partie ist die wichtigste der Rückrunde", sagt KSV-Coach Simon Fiedler. Noch habe sein Team die Chance, den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu verteidigen. "Mit einem Sieg könnten wir außerdem etwas entspannter unsere Mannschaftsfahrt nach Spanien in den Osterferien antreten."

Aufrufe: 031.3.2017, 22:58 Uhr
RP / ateAutor