2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Straelen setzt Trainer Markus Hilgemann vor die Tür

Die Veinsführung zieht nach der 0:4-Pleite gegen den SC Velbert die Notbrems.

Verlinkte Inhalte

A-Jugend-Niederrheinliga: SC Velbert - SV Straelen 4:0 (3:0). Paukenschlag bei der Straelener A-Jugend. Nach acht Spieltagen hat der Niederrheinliga-Aufsteiger gestern Vormittag nach der 0:4-Klatsche gegen Mitaufsteiger SC Velbert die Notbremse gezogen und Trainer Markus Hilgemann entlassen.

„Die Vereinsführung kam zu dem Entschluss, dass eine Veränderung dringend nötig war. Wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, muss man irgendwann handeln, auch in der A-Jugend-Niederrheinliga ist das leider so“, erklärte Bernd Janhsen, Straelens Jugendkoordinator für die U16-U19 und zugleich Co-Trainer der A-Junioren. Hilgemann hatte das Traineramt bei der Straelener A-Jugend nach dem Aufstieg in die Niederrheinliga in diesem Sommer übernommen. Wer die Nachfolge antreten wird, wusste Janhsen gestern noch nicht. „Vorübergehend ist erst einmal Stephan Houben, Trainer unserer ersten Mannschaft, für die A-Jugend verantwortlich“, merkte Janhsen an. Die deutliche 0:4-Pleite gegen den SC Velbert war für die Straelener Verantwortlichen dann wohl doch zu viel. Drei Gegentore im ersten Durchgang sorgten bereits dafür, dass die Partie schon nach 45 Minuten zugunsten der Hausherren entschieden war. „Ich will der Mannschaft nicht absprechen, dass sie gestern nicht gewinnen wollte. Aber insgesamt war die Leistung zu wenig. Bei den Velbertern hat man hingegen richtig gemerkt, mit welchem Siegeswillen sie ins Spiel gegangen sind“, erklärte Janhsen. Durch die Niederlage in Velbert ist der Straelener Nachwuchs bei bisher nur vier geholten Punkten nun wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen.

Straelen: J. Esser – Holla, Akman, Heuvens (52. Ring), Diederichs-Wendt, N. Esser, Putschbach, Hemmers, Eickmanns, Driessen (79. Bramkamp), Rost.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:47 Uhr
ateAutor