2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Straelen feiert Kantersieg - Aldekerk macht es spannend

Kreispokal kompakt: Arminia Kapellen-Hamb setzte sich beim B-Ligisten Nütterden durch.

Verlinkte Inhalte

SpVgg. Kessel - SV Straelen 0:8 (0:5). Wenn der Kommentar zu einem Pokalspiel lautet: "Das ist hier alles unheimlich fair über die Bühne gegangen", dann weiß man, dass der Favorit problemlos eine Runde weitergekommen ist.

So war es auch in der Partie des Landesliga-Tabellenführers SV Straelen, der beim A-Ligisten SG Kessel/Ho.-Ha. mit 8:0-Toren erfolgreich war. SVS-Sportdirektor Ilja Lundenberg sagte: "In den ersten 25 Minuten hat Kessel gut mitgehalten." Der SVS hatte die Partie im Griff und Kessel mit Anstand verloren. Die Treffer markierten: Fabio-Daniel Simoes Ribeiro, Tom van Bergen (2), Rene Jansen, Jannik Stevens (2), Randy Grens und Philipp Cox. Ludenberg legt Wert auf die Feststellung, dass man keineswegs mit einer aufgehübschten Reserve nach Kessel gekommenen war: "Hier waren nur Spieler aus dem Kader der Ersten im Einsatz."

SV Rindern - FC Aldekerk 4:6 n.E.. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der Bezirksligist beim Kreisligisten durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Verdient war der FCA in Führung gezogen, doch dank einer starken zweiten Hälfte gelang den "Zebras" der Ausgleich durch einen verwandelten Elfmeter von Lars Buunk. In der Nachspielzeit waren auch zunächst die Gastgeber am Drücker. Kera markierte das 2:1, das der klassenhöhere Gast aber noch vor dem Abpfiff egalisieren konnte.

SV Nütterden - SV Arminia Kapellen-Hamb 1:2 (0:1). Nach zwei Siegen in der Liga muss der B-Ligist aus Nütterden im Pokal die erste Pflichtspielniederlage im neuen Jahr einstecken. Im Duell mit dem A-Ligisten aus Kapellen-Hamb unterlag die Böhmer-Truppe am Abend mit 1:2. Nachdem die Gäste im ersten Durchgang in Führung gingen, gelang der Arminia nach dem Seitenwechsel auch die 2:0-Führung. "Wir haben leichte Fehler gemacht", analysiert Nütterdens Übungsleiter Joachim Böhmer die Gegentore. SVN-Kicker Michael Tervoort besorgte zwar den Anschlusstreffer, für den Ausgleich reichte es am Ende aber nicht mehr. Die größte Chance dazu vergab Daniel Giltjes, der nach 85 Zeigerumdrehungen mit einem indirekten Freistoß scheiterte. Böhmer fand trotz des Ausscheidens positive Worte: "Insgesamt hat Kapellen etwas effektiver gespielt. Auch wenn wir heute verloren haben, haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Mit der Leistung bin ich zufrieden."

Aufrufe: 015.3.2017, 23:44 Uhr
RP / P. Janssen, R. Baumann u. S. BeiselAutor