2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Straberg feiert einfach

"Im Grunde kann es nur ein Urteil zu unseren Gunsten geben"

FC Straberg - SV Hemmerden 13:0 (8:0). Nach dem viel diskutieren Urteil der Kreisspruchkammer gab sich der FC Straberg keine Blöße und fertigte Schlusslicht Hemmerden mit 13:0 ab. Damit stünde, sollte die Bezirksspruchkammer des hiesigen Fußballverbandes die Abbruchpartie SVG Grevenbroich gegen FC Straberg für Straberg werten, der FC als Meister fest.

"Wir feiern gerade den Aufstieg und damit die Meisterschaft, da es im Grunde nur ein Urteil zu unseren Gunsten geben kann, alles andere wäre sehr verwunderlich. In Straberg gehen alle davon aus, dass die Partie für uns gewertet wird", sagte Trainer Markus Esser kurz nach dem Kantersieg gegen Hemmerden. Markus Peters, Meikel Kupper (je 4), Christian Breuer (2), Francesco Bisceglia und Christian Emsbach erzielten die zahlreichen Treffer.

1. FC Grevenbroich-Süd II - VdS Nievenheim III 0:5 (0:1). Noch steht der VdS Nievenheim III an der Tabellenspitze, sowohl Straberg als auch der SVG Grevenbroich können aber noch vorbeiziehen. Der SV müsste allerding die Nachholpartie gegen Gohr (ausgefallen, weil kein Schiedsrichter pfeifen wollte) gewinnensowie die Partie gegen Straberg, sollte es überhaupt zu einer Neuansetzung kommen. VdS-Coach Alexander Foth bezieht zum Prozedere rund um die Spruchkammersitzung klar Stellung: "Mein Rechtsempfinden sagt mit ganz klar, dass Straberg die Punkte zugeschrieben bekommen muss. Deshalb gratuliere ich dem FC auch herzlich zum Aufstieg. Ich bin mit der Leistung meiner Jungs absolut zufrieden. Wir haben eine geile Saison gespielt und waren sehr erfolgreich." Thomas Tröster (3), Maximilian Bonaventura und Andreas Schulz trafen beim Sieg über die Süd-Reserve.

VfL Jüchen/Garzweiler II - TuS Grevenbroich II 4:2 (1:2). Mit dem 4:2-Sieg über den TuS hat der VfL noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen und die Abstiegsrelegation umgangen. Tobias Boveleth (2), Sebastian Linden und Maximilian Schüller trafen für den VfL, Andreas Maar erzielte beide Treffer für Grevenbroich.

SC Kapellen III - SV Elfgen 6:3 (4:0). Selbst ein Sieg hätte den Elfgenern am Ende nicht gereicht, um den Klassenerhalt ohne Relegation sicherzustellen, dazu hätte Jüchen bei eigenem Sieg verlieren müssen. Somit tritt der SV kommenden Donnerstag in Hoisten (Anstoß 19:30 Uhr) gegen den RS Horrem aus der Gruppe 1 an, um die Klasse zu halten. "Wir versuchen, die letzten beiden Trainingseinheiten bis Donnerstag optimal zu nutzen und werden alles in die Waagschale werfen, um den Abstieg zu verhindern", gibt sich SV-Abteilungsleiter Theo Langen kämpferisch. Tsubasa Suzuki, Fabian Backhaus (je 2), Nicolas Stappen, und lars De Nardo trafen für den SC, Lavdim Fazliu (2) und Leutrim Fazliu für Rot-Weiß Elfgen.

Aufrufe: 08.6.2015, 09:04 Uhr
afuAutor