2024-06-17T07:46:28.129Z

Halle

Stotzheim verteidigt den Titel

Kreis Euskirchen. Der Fußball-Bezirksligist SV SW Stotzheim hat bei der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball seinen Titel verteidigt. Im Finale gewann der SVS gegen B-Ligisten Fortuna Kirchheim klar mit 3:1.

Bereits in der Vorrunde hatte der Turnierfavorit seine Ambitionen eindrucksvoll untermauert: Bis zum Finale hatte der Stotzheimer Keeper Philipp Dorn nämlich keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Nach den Siegen gegen den TuS Elsig (3:0), RW Billig (2:0) und Wißkirchen (1:0), zog Stotzheim mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen den TuS Dom-Esch ins Endspiel ein. Dort sicherten die Torschützen Thomas Schwedaj, Petro Muto und Haisem Taha den 3:1-Sieg über Kirchheim, für die Fortuna war Sven Gräbe erfolgreich. Taha avancierte indes zum erfolgreichsten Spieler des Turniers und durfte sich über einen zusätzlichen Pokal freuen.

Die Kirchheimer, die die Vorunde ebenfalls souverän bewältigt hatten, setzten sich im Halbfinale trotz eines Rückstandes am Ende mit 2:1 gegen den SC Wißkirchen durch. Im Spiel um Platz drei unterlag Wißkirchen dann erneut — mit 2:4 nach Siebenmeterschießen gegen den den TuS Dom-Esch.

Während beim Sieger ausStotzheim die Freude am Ende groß war, hingen beim Veranstalter der die Fahnen auf Halbmast. Jan-Uwe Brand vom Stadtsportverband ließ seiner Enttäuschung über das geringe Interesse und schwache Niveau des Turniers freien Lauf: „Wir überlegen uns, die Staddtmeisterschaft im kommenden Jahr ausfallen zu lassen oder stattdessen ein Jugendturnier auszurichten.” Dafür freute sich Brand, dass es ein ausgesprochen faires Turnier war, beim glücklicherweise kein Spieler eine Verletzung davongetrug.

Aufrufe: 08.2.2015, 22:02 Uhr
KSTA/ Tom Steinecke und Jens KopkeAutor