2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Teilerfolg: Stotzheims Dominik Rang zieht nach einer Finte an seinem Gegenspieler vorbei und holt einen Eckball heraus. Foto: Steinicke
Teilerfolg: Stotzheims Dominik Rang zieht nach einer Finte an seinem Gegenspieler vorbei und holt einen Eckball heraus. Foto: Steinicke

Stotzheim verliert lauen Sommerkick

Enttäuschendes 1:3 gegen Frechen - Torhüter Philipp Dorn wechselt nach Euskirchen - Bliesheim kämpft, zieht aber den Kürzeren

SV SW Stotzheim – DJK Viktoria Frechen 1:3 (1:1). Für beide Mannschaften ging es in der Begegnung nur noch um die Ehre. Die drei Punkte, die sich die Gäste verdientermaßen sicherten, gehen wohl nur in die Statistik ein. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach drei Minuten brachte Stotzheims Aziz Neziri seine Farben in Führung. Anschließend verflachte das Spiel allerdings mit fortlaufender Spieldauer. Die Mannschaften lieferten sich eher einen Sommerkick, der sich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Torchancen waren lange Mangelware.

Das änderte sich in der 25. Minute, als den Gästen durch Halil Göksu der nicht unverdiente Ausgleich gelang. Stotzheims Schlussmann Thomas Birrong hatte keine Abwehrchance. Birrong war in die Startelf gerückt, nachdem Stammtorwart Philipp Dorn angeboten hatte, seinen Platz im Heimspiel freizumachen. Dafür lief Dorn für die Stotzheimer Reserve auf.

„Das ist ein ganz feiner Zug von Philipp. Thomas stellt sich immer zur Verfügung und in den Dienst der Mannschaft. Er hat das einfach verdient“, lobte Stotzheims Sportlicher Leiter, Marco Mavridis. Gleichzeitig verkündete er aber auch den Abschied von Dorn: „Philipp wechselt zur neuen Saison zum ETSC. Für uns ist das extrem schade, aber für ihn eine Herausforderung, die er einfach annehmen muss.“

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts. Beide Teams warfen nicht alles in die Waagschale. Die Gäste gingen in der 56. Minute in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später schraubten sie das Ergebnis sogar auf 3:1. Allerdings hatte der Treffer einen faden Beigeschmack. Zunächst wehrte Birrong einen Ball ab. Zeitgleich hob der Linienrichter die Fahne und signalisierte eine Abseitsstellung.

Die Stotzheimer stellten daraufhin das Spielen förmlich ein und warteten sehnsüchtig auf den Pfiff des Unparteiischen. Doch der überstimmte seinen Assistenten, die Partie lief weiter und die Gäste nutzten die Situation zur Vorentscheidung in der 58. Minute.Stotzheim: Thomas Birrong, Yerlikaya, Muto, Rang, Marek, Wachsmuth (86. Strick), Fröbus, Kuzmanovic (46. Kapusuz), Stefan Birrong (46. Brausch), Schumacher, Neziri.

VfR Bachem – BC Bliesheim 4:2 (2:1). Bliesheims Trainer Fritz Ohrem musste auf Stammtorwart Philipp Hermann verzichten. Für ihn rückte Julian Schäfer zwischen die Pfosten. Lange hielten die Gäste die Partie offen und zeigten Moral. David Ohrem und Christoph Hemmersbach (Strafstoß) machten aus einem 0:2-Rückstand ein Unentschieden. Erst in der Schlussphase entschieden die Platzherren die hart umkämpfte Partie für sich, die damit die Klasse gesichert haben.Bliesheim: Schäfer, Clerget, Schmidt, Zepp, Schürgers, David Ohrem, Schlengermann, Wannenmacher, Tappert (66. Daniel Ohrem), Hemmersbach (84: Drossakis), Krippendorf (70. Tielz).

Aufrufe: 09.5.2016, 07:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor