2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Ball im Blick: Borussias Michael Petzky (Mitte) im Duell mit Storkows Felix Frind (links) und Martin Neubert   ©MOZ/Jörn Tornow
Ball im Blick: Borussias Michael Petzky (Mitte) im Duell mit Storkows Felix Frind (links) und Martin Neubert ©MOZ/Jörn Tornow

Storkows Motor stockt

Beim Testspiel zwischen dem Kreisligisten Borussia Fürstenwalde und dem SSC zeigen sich bei den Storkowern in der ersten Halbzeit noch Probleme.

Die Landesliga-Aufsteiger vom Storkower SC haben im dritten Testspiel den zweiten Sieg geholt. Sie gewannen am Mittwochabend auf dem Sportplatz in Alt Stahnsdorf gegen Mitte-Kreisligist Borussia Fürstenwalde mit 2:1 (0:0).

Zuvor hatten sie gegen Eintracht Königs Wusterhausen (Landesklasse Ost) mit 5:0 gewonnen und gegen die Brandenburgliga-A-Junioren des FSV Union Fürstenwalde 1:1 gespielt. Gegen die Borussia haben die Storkower in Hälfte eins nicht ihr Spiel gefunden, sondern meist mit langen Bällen agiert. "Das wollten wir eigentlich anders machen", sagt Co-Trainer Bernd Witzke. "So haben uns die Fürstenwalder Probleme bereitet. In der zweiten Halbzeit wurde es besser."

Die Gastgeber haben dann auch durchgewechselt und alle Ersatzspieler herein genommen, darunter Martin Grossmann, der am Ende der vorigen Saison seinen Rücktritt aus der ersten Mannschaft erklärt hatte. Er spielte schon gegen die A-Junioren des FSV Union, als die Storkower arg in Personalnot waren.

Grossmann bereitete mit einem Eckball in der 79.Minute den Siegtreffer des SSC vor. Den folgenden Abpraller aus der Borussen-Abwehr hämmerte Felix Frind per Direktabnahme ein. Die Führung hatte Koray Buley (57.) mit einem Abstauber erzielt. Zuvor war Nico Schorisch allein vor Fürstenwaldes Torwart Robert Binsker aufgetaucht, der jedoch zunächst abwehren konnte. Den Ausgleich für die Borussen erzielte drei Minuten später Silvio Adamski nach einem Eckball. Der nächste SSC-Test folgt am Sonnabend (15 Uhr) wieder in Alt Stahnsdorf gegen den MTV Wünsdorf.

>>>Hier gibt's den Spielbericht zu allen Daten und Fakten der Testpartie!

Aufrufe: 031.7.2015, 08:04 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor