2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle

Storkows B-Juniorinnen holen Hallen-Kreistitel

SSC-Mädchen gewinnen Futsal-Meisterschaft von Dahme/Fläming gegen vier Konkurrenten

Die B-Juniorinnen des Storkower SC haben sich den Titel bei den Hallen-Kreismeisterschaften im Futsal von Dahme/Fläming geholt. In Luckau setzten sie als Turniersieger gegen vier Konkurrenten durch.

Im ersten Spiel trafen die SSC-Mädchen auf den Heideseer SV Fortuna, also ein Derby von zwei Teams, die sich aus Kreisliga und von Hallenturnieren sehr gut kennen. Die Fortunen aus Friedersdorf standen sehr tief, wollten ein Gegentor verhindern. Doch drei Minuten vor Ende (Spielzeit 12 Minuten) erzielte Jolie Halka das 1:0, was auch der Endstand war.

Danach kam es zur Begegnung mit Landesligist SpG Belzig/Stahl Brandenburg. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass auch dieser Gegner zu schlagen ist. Jolie Halka und Lena Grasse, die beide zweimal trafen, sorgten für den 4:0-Endstand.

Das dritte Spiel gegen Turbine Potsdam wurde zum Höhepunkt des Turniers. „Unsere Mädels waren spielbestimmend und machten ständig Druck“, sagte Trainer Thomas Maletzki, der das Minimalziel Unentschieden ausgegeben hatte. Die Turbinen nutzten einen SSC-Ballverlust zur Führung. Doch nach neun Minuten traf Lena Grasse zum 1:1. Dabei blieb es, beide Mannschaften hatten jetzt sieben Punkte auf dem Konto.

Die Potsdamerinnen legten mit einem 3:0 gegen Belzig/Brandenburg vor. Auf Grund des besseren Torverhältnisses würde dem SSC gegen die SG Schwielowsee ein 1:0 zum Titel reichen – am Ende hieß es durch Jolie Halka und Lena Grasse 2:0.

Nun folgt für die B-Juniorinnen die Landesmeisterschaft – am Sonnabend, ab 13.30 Uhr, in der heimischen Softline-Arena, wo auch die anderen Altersklassen ihre Titelträger ermitteln.

Storkower SC: Katja Krüger, Jolie Halka, Melissa Daehnert, Lena Grasse, Sophie Brosin, Dilara Mathow, Katharina Wullf

Aufrufe: 019.1.2017, 11:08 Uhr
MOZ.de / (RH/tma) Autor