2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal
Finale, Finale, Finale: Die Endspiele der AOK-Landespokale finden in Storkow statt. Foto: M. Rieckmann
Finale, Finale, Finale: Die Endspiele der AOK-Landespokale finden in Storkow statt. Foto: M. Rieckmann

Storkower SC ist Gastgeber für Pokalfinals

Den SSC erwartet ein Großevent: Cottbus, Frankfurt und Babelsberg sind unter anderem noch im Rennen um die Endspiele des Landespokals der A- bis C-Junioren

Beim Storkower SC kündigt sich Mitte Mai ein Großereignis an. Auf der Sportanlage in Alt Stahnsdorf werden am Pfingstsonntag (15. Mai) die Endspiele im AOK-Landespokal der A-, B- und C-Junioren ausgetragen.

„Ende vergangenen Jahres haben wir uns als Storkower SC um die Austragung der Landespokalfinals für die Saison 2015/2016 beim Landesverband Brandenburg beworben. Und wir erhielten den Zuspruch unter einer Vielzahl von Bewerbern“, sagt Sascha Tinius, Jugendobmann beim SSC. „Unser Verein und die Stadt Storkow freuen sich, dieses Ereignis auf der Sportanlage ausrichten zu können.“

Die Gegebenheiten seien ausgezeichnet, die Plätze in einem prima Zustand und auch die Bewirtung der Fußballer und Zuschauer werde an diesem Tag mit allerlei Leckerbissen aufwarten. „Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Es ist ein großer Vertrauensbeweis vom Fußball-Landesverband, dass wir am Pfingstsonntag dieser Wettbewerbe organisieren dürfen“, sagt Tinius.

Drei spannende Partien stehen an einem Tag auf dem Programm. Beginnend um 11 Uhr mit den C-Junioren folgen ab 13 Uhr die B-Junioren und ab 15.30 Uhr die A-Junioren. Namhafte Mannschaften wie der FC Energie Cottbus, 1. FC Frankfurt oder SV Babelsberg, um nur einige zu nennen, sind in den jeweiligen Altersklassen aktuell noch dabei. „Verein und Stadt drücken allen beteiligten Mannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen die Daumen für den Einzug ins Finale“, sagt Tinius.

Aufrufe: 019.4.2016, 13:38 Uhr
MOZ.de / (RH/sti)Autor