2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Stork folgt auf Putz als Trainer des SV Uedesheim

Neuer Coach leitete schon das erste Training

Verlinkte Inhalte

Landesligist SV Uedesheim ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag nach der 0:3-Pleite gegen den SC Velbert als Trainer zurückgetretenen Ingmar Putz in den eigenen Reihen fündig geworden: Michael Stork, bislang als Jugendkoordinator beim Oberliga-Absteiger aus dem Neusser Süden tätig, leitete am Mittwoch bereits das erste Training der seit Dezember in Meisterschaftsspielen sieglosen Truppe.
"Er hat viel Erfahrung, kennt den Verein und die Mannschaft", sagt Vorsitzender Klaus Haas über den Neuen, der vor seinem Wechsel nach Uedesheim Trainererfahrungen in der Bezirksliga beim TSV Norf und der Holzheimer SG sammelte. "Es ist ein Neustart für alle Spieler. Ich muss die Köpfe erreichen und dann müssen wir gemeinsam erst einmal in der Liga ankommen. Das schaffen wir nicht spielerisch,sondern über Kampf, Wille und Einsatz", sagt Stork über seine neue Aufgabe, denkt aber auch an seinen Vorgänger: "Ingmar hat in den vergangenen Jahren wertvolle Arbeit für den Verein geleistet, dafür kann man sich nur bedanken. Aber zuletzt stimmten die Ergebnisse nicht. Wir werden versuchen, das zu ändern", sagt Stork, der weiter Ansprechpartner für die Jugend bleibt.
Aufrufe: 04.9.2014, 11:02 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / -vkAutor