2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Wohin führt der Weg des TSV Rotthalmünster nach dem Spiel gegen den SV Pocking - kann der Tabellenzweite die Negativserie stoppen oder muss man um den Aufstiegsrelegationsplatz fürchten? -  F: Kirchmayr
Wohin führt der Weg des TSV Rotthalmünster nach dem Spiel gegen den SV Pocking - kann der Tabellenzweite die Negativserie stoppen oder muss man um den Aufstiegsrelegationsplatz fürchten? - F: Kirchmayr

Stoppt "Münster" die Negativserie in Pocking?

Tabellenzweiter nach zwei Niederlagen in Pocking gefordert + + Kößlarn beim Derby in Triftern und Haarbach in Sulzbach der Favorit + + Abstiegskrimi in Tann und Simbach

Verlinkte Inhalte

Alles andere als Zufrieden kann der Tabellenzweite TSV Rotthalmünster mit dem Rückrundenauftakt sein. Zwei Spiele zwei Niederlagen, dazu drei Spieler mit Rot gesperrt und der Nachbar TSV Kößlarn mit nur noch einem Punkt Rückstand im Nacken. Die Bruckmeier-Elf muss den Schalter schnellstmöglich umlegen und die Negativserie stoppen, sonst könnte es mit der Aufstiegsrelegation noch eng werden. Spitzenreiter Haarbach hat diese Sorgen nicht. Mit neuen Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten kann man beruhigt zum abstiegsbedrohten TSV Sulzbach fahren und auch der Dritte Kößlarn geht als Favorit in das Nachbarduell mit dem TSV Triftern.

en 19. Spieltag eröffnet das Derby zwischen dem ASV Stubenberg und dem TSV Malching. Während der Gastgeber dringend Punkte zum sicheren Klassenverbleib braucht, könnte Malching befreit aufspielen. Das ging aber bereits letzte Woche schief und deshalb wird die Unterbuchberger-Elf in Stubenberg sicher einen anderen Auftritt hinlegen wie im letzten Heimspiel. Hier einen Sieger auszumachen ist schwierig und hängt wohl auch von der Tagesform ab.

Diese Tagesform wird wohl auch die Partie zwischen dem SV Pocking und dem TSV Rotthalmünster entscheiden. Der Gast kommt zwar als Tabellenzweiter nach Pocking, hat aber die ersten beiden Spiele verloren und steht deshalb schon deutlich unter Zugzwang, will man den Aufstiegsrelegationsplatz weiter halten. Pocking musste sich vor einer Woche in Reut geschlagen geben und bräuchte auch noch Sicherungspunkte, deshalb wird man zu Hause versuchen einen „Dreier“ einzufahren.

Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe hat der Spitzenreiter SV Haarbach beim abstiegsgefährdeten TSV Sulzbach denn die Gastgeber konnten zu Hause noch kein Spiel gewinnen. Jede Serie reißt aber einmal und nach dem Sieg vor einer Woche gegen Rotthalmünster hat die Binar-Elf gezeigt, dass man sich noch nicht aufgegeben hat und deshalb sollte auch der Tabellenführer bei aller Dominanz gewarnt sein vor dem Gastgeber.

Auf einen Ausrutscher des Nachbarn aus Münster hofft der TSV Kößlarn, muss aber im Derby gegen den TSV Triftern selbst erst mal einen Sieg einfahren und diese Aufgabe dürfte gegen den Tabellensechsten schwer genug werden auch wenn dieser letzte Woche torlos blieb. Triftern könnte mit einem Derbysieg schon fast sicher für die neue Saison planen, Kößlarn winkt bei einem Erfolg Platz 2. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Derby.

In der Partie zwischen dem SV Schmidham und dem FC Julbach-Kirchdorf geht es speziell für den Gast um wichtige Sicherungspunkte. Schmidham hat nach dem Teilerfolg gegen den Spitzenreiter zwar rechnerisch immer noch Chancen, wird aber wohl eher versuchen, sich in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz zu verbessern. Julbach-Kirchdorf könnte sich mit einem Erfolg auch entscheidend absetzen, weil sich die Konkurrenz dahinter selbst die Punkte nimmt.

Zu einem „Sechs-Punkte-Spiel“ kommt es bei der Partie zwischen dem ASCK Simbach und dem SV Reut. Während der Gastgeber dringend einen Dreier braucht um wieder aus der Abstiegszone zu kommen, könnte sich der SV Reut mit einem Erfolg sieben Punkte von der Bezirksligareserve absetzen und hätte selbst auf Sulzbach fünf Punkte Vorsprung sollten die gegen den Spitzenreiter für eine Sensation sorgen können.

Ebenfalls um ein „Sechs-Punkte-Spiel“ geht es beim Abstiegskrimi zwischen dem TSV Tann und dem FC Amsham. Beide Mannschaften konnten vor einer Woche gewinnen und damit kam wieder Bewegung in den Tabellenkeller. Während Tann durch den Erfolg die Abstiegsplätze verlassen konnte, gelang dem FC Amsham der Anschluss an die Konkurrenz. Bei einem Erfolg und gleichzeitigem Misserfolg des ASCK Simbach wäre für das Schlusslicht sogar der Relegationsplatz möglich. Tann hingegen könnte sich Luft im Abstiegskampf verschaffen, sollten die Punkte eingefahren werden können. In dieser Partie ist für genügend Spannung gesorgt.

Aufrufe: 011.4.2014, 21:40 Uhr
Karl SanladererAutor