2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: André Nückel
F: André Nückel

Stoppenberg lässt gegen AL-ARZ Punkte liegen

Kreisliga B kompakt: GTSV schlägt SF Katernberg - Fatihspor mit Kantersieg

In der Kreisliga B Nord (Gr. 2) bleibt der FC Stoppenberg Tabellenführer, Aufregung gab es dennoch. Im Tabellenkeller kann die DJK Katernberg II den ersten Punktgewinn erzielen und die Rote Laterne abgeben. Alles zum 5. Spieltag:

SpVg Schonnebeck III - FC Karnap 07/27 3:4
Der FC Karnap fährt den zweiten Saisonsieg ein und gewinnt bei der SpVg Schonnebeck III mit 4:3. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, doch die Gäste kamen besser aus der Kabine und gingen bis zur 74. Minute mit 4:1 in Führung. Die Hausherren kamen noch einmal ran, doch zu mehr als dem Anschluss hat es am Ende nicht gereicht.

Schiedsrichter: Marco Wirtz (Niederwenig.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kristian Kanakusen (8.), 1:1 Mustafa Yildiz (25.), 1:2 Nicolaus Mintzas (48.), 1:3 Bünyamin Agirmann (73.), 1:4 Mustafa Yildiz (74.), 2:4 Lorjan Jeminovic (80.), 3:4 Lars Suelmann (85.)


Sportfreunde Altenessen II - Adler Union Frintrop II 2:0
Nach vier Siegen zum Auftakt müssen die Adler Frintrop zum ersten Mal eine Schlappe hinnehmen. Beim Spiel gegen Altenessen 18 II stand es lange 0:0, doch in der 78. Minute konnte Marvin Justin Möhlke die Hausherren in Führung bringen, Kevin Paillart erhöhte kurz darauf zum 2:0-Endstand.

Schiedsrichter: Christian Szonn (TuS Helene) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marvin Justin Möhlke (78.), 2:0 Kevin Paillart (83.)


TuS Helene Essen II - SG Essen-Schönebeck II 3:2
Die Truppe von Kevin Callenberg ist im Aufwärtstrend. Gegen die SGS II gewinnt TuS Helene II mit 3:2. Die Gäste kamen dabei besser ins Spiel und gingen bereits in der zweiten Minute durch Philip Steinert in Führung. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel, Tayyib Aslan glich aus. Callenberg veränderte sein Team im zweiten Durchgang und wurde belohnt. Stefan Hoffmann und Fabio Lemke brachten schnell das 3:1 herbei. Durch einen sehenswerten Freistoß von Pascal Caspari kamen die Gäste nochmal ran, doch es blieb beim 3:2 für Helene. "Die Mannschaft hat es sich selbst verdient nun mit zu den oberen Teams zu gehören. Sie schafft es sich Woche für Woche zu steigern. Riesen Kompliment an die Mannschaft", so Callenberg gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Frank Kersten (Phönix Essen) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Philip Steinert (2.), 1:1 Tayyib Aslan (24.), 2:1 Stefan Hoffmann (49.), 3:1 Fabio Lemke (54.), 3:2 Pascal Caspari (78.)


GTSV Essen - Sportfreunde Katernberg 4:3
Über den dritten Saisonerfolg darf sich der GTSV Essen freuen. Gegen die Sportfreunde Katernberg war Daniel Jagla der gefeierte Mann. In der 89. Minute sorgte Jagla mit seinem vierten Saisontreffer für den Heimsieg. Aber auch Benjamin Christ hatte einen großen Anteil am Erfolg. Der Torschützenkönig der Aufstiegssaison steuerte drei Treffer bei und erhöhte sein Saisontorekonto damit auf fünf.

Schiedsrichter: Robert Kröhnert (SV Wanheim) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Benjamin Christ (2.), 1:1 Christian Wiosna (43.), 1:2 Christian Wesarg (48.), 2:2 Benjamin Christ (50.), 2:3 Daniel Benli (70.), 3:3 Benjamin Christ (83.), 4:3 Daniel Jagla (89.)


DJK Katernberg 1919 II - DJK SG Altenessen II 2:2
Die SG Altenessen II kommt bei der Reserve der DJK Katernberg 1919 nicht über ein Remis hinaus. Katernberg hingegen darf sich immerhin über den ersten Zähler überhaupt in dieser Saison freuen. Damit gibt man die Rote Laterne an die SpVg Schonebeck III ab. Die Hausherren konnten die Partie zwischenzeitlich sogar drehen, doch Marko Majnic sicherte der SG Altenessen einen Zähler.

Schiedsrichter: Jürgen Dirnberger (Niederbonsf.) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Ricardo De Vito (2.), 1:1 Christian Böhnke (53.), 2:1 Kevin Rasche (66.), 2:2 Marko Majnic (68.)


Vogelheimer SV II - Bader SV 91 2:0
Mit einem 2:0-Heimerfolg über den Bader SV klettert der Vogelheimer SV auf den zweiten Tabellenrang. Marc Luer und Kevin Windisch sorgten für die Treffer aufseiten der Hausherren, die den vierten Saisonsieg bejubeln. Der Bader SV hingegen rutscht nach der dritten Pleite auf Rang zehn ab.

Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marc Luer (40.), 2:0 Kevin Windisch (51.)


Essener SC Preußen II - Fatihspor Essen 2001 0:9
Die Zweitvertretung des ESC Preußen muss sich deutlich gegen Fatihspor Essen geschlagen geben. Mit einem 9:0-Auswärtssieg gelingt Fatihspor der höchste Sieg des Spieltags. Serkan Yirmibes war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze aufseiten der Gäste. Tolga Yigit, Okhan Kücük und Emre Bektas trugen sich doppelt in die Torjägerliste ein. Gästecoach Akif Kalafat: "Wir hatten das Spiel von Anfang an in der Hand. Nach verhaltenem Anfang kamen wir immer besser ins Spiel und haben wenige Torchancen zugelassen. Am Ende ein verdienter 9:0-Erfolg, aber es hätte zweistellig ausfallen müssen."

Schiedsrichter: Thomas Liebisch (Eintr Borbec) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Emre Bektas (10.), 0:2 Okhan Kücük (25.), 0:3 Serkan Yirmibes (28.), 0:4 Emre Bektas (39.), 0:5 Serkan Yirmibes (47.), 0:6 Tolga Yigit (75.), 0:7 Okhan Kücük (85.), 0:8 Tolga Yigit (88.), 0:9 Serkan Yirmibes (89.)


FC Stoppenberg - AL-ARZ Libanon III 0:0
Nach vier Siegen zum Start lässt der FC Stoppenberg zum ersten Mal Punkte liegen, bleibt nach dem 0:0 gegen AL-ARZ III aber weiterhin ungeschlagen. Stoppenberg war spielbestimmend, Chancen gab es auf beiden Seiten. Stoppenbergs Co-Trainer Christian Ebner: "Der Punktverlust lässt sich verschmerzen, aber ich habe in 30 Jahren Fußball noch nie gegen so eine so unfaire, unsportliche, ja sogar asoziale Mannschaft gespielt. Spucken, schlagen, nachtreten, sowas habe ich noch nie erlebt", so Ebner gegenüber FuPa. Gästetrainer Khalid Omeirat möchte das nicht auf sich sitzen lassen: "Herr Ebner beschimpfte den Schiedsrichter und unsere Mannschaft als "Asi-Truppe". Das lag wohl daran, dass sie kein Zug zum Tor bekommen haben, da war viel Verzweiflung dabei. Wir haben die Räume eng gemacht und gut gekämpft. Auch die Stoppenberger sind keine Kinder von Traurigkeit, was man auch an der Anzahl der Gelben Karten sieht. Es gab auch kein Spucken, wie behauptet wurde. Stoppenberg kam mit unserer kämpferischen Leistung nicht klar. Meiner Meinung nach sucht der Trainer nach einer Entschuldigung für die liegen gelassenen Punkte."

Schiedsrichter: Klaus Memmert (TuS Helene) - Zuschauer: 20
Tore: -
Aufrufe: 018.9.2016, 18:30 Uhr
Niklas HeibAutor