2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Sulzbach-Laufen (blaue Trikots) besiegte Waiblingen im Elfmeterschießen mit 5:4. Stephan Munz köpft auf diesem Bild zum 1:0 für die Gastgeber ein. Fotos: Buchhofer
Sulzbach-Laufen (blaue Trikots) besiegte Waiblingen im Elfmeterschießen mit 5:4. Stephan Munz köpft auf diesem Bild zum 1:0 für die Gastgeber ein. Fotos: Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Stolz auf meine Mannschaft"

Sulzbach-Laufen hat es fast geschafft

Die Mannschaft des TSV Sulzbach-Laufen hat es fast geschafft. Im zweiten Entscheidungsspiel besiegte sie den FSV Waiblingen mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Im Relegationsspiel wartet jetzt Hegnach.

Knapp 700 Zuschauer verfolgten das Entscheidungsspiel zwischen dem TSV Sulzbach-Laufen und dem FSV Waiblingen. Es war ein großer Kampf mit viel Leidenschaft und hoher Laufbereitschaft. Dennoch blieb die Partie fair, auch dank des Schiedsrichters Marc-Philip Eckermann, der den Sprung in die Verbandsliga geschafft hat. Die beiden Mannschaften gaben sich während der Partie untereinander Hilfestellungen, als immer häufiger Wadenkrämpfe einzelne Spieler zu Boden zwangen.

Sulzbach-Laufens Trainer Dietmar Büchele hat "ein packendes und aufregendes Spiel mit zwei Mannschaften gesehen, die sich auf Augenhöhe begegnet sind". Seiner Ansicht nach habe am Ende nicht nur der Glücklichere, sondern auch der Tüchtigere gewonnen. "58000 Einwohner haben gegen 2500 gekämpft, und ich bin stolz auf meine Mannschaft, in der jeder bis an seine Schmerzgrenze gegangen ist." Die Sulzbach-Laufener stehen nun vor einer harten Woche, am Sonntag folgt das Relegationsspiel in Sulzbach/Murr gegen den SV Hegnach. Auch die Zuschauer hatten es Büchele angetan: "Die Unterstützung unserer Fans war fantastisch."

Etwas anders sieht der Waiblinger Spielertrainer und Torwart Manuel Doll die Partie: "Dem Gegner ist es gelungen, sich ins Elfmeterschießen zu retten. Wir waren im Gegensatz zur ersten Spielhälfte nach der Pause die konditionell stärkere Mannschaft und hätten aufgrund unserer höheren Spielanteile dieses Spiel gewinnen müssen." Er sei sehr enttäuscht über die Niederlage, doch seine Mannschaft habe "den Sprung in die Bezirksliga nicht in diesem Spiel verpasst".

Markus Reule, der den TSV in der kommenden Saison betreuen wird, sprach der Mannschaft seinen Glückwunsch aus. Torwart Markus Haas und Spielführer Marcel Retter gaben zu, dass "am Ende die Kraft ausgegangen" sei und sprachen den Fans ihren Dank aus.

Entscheidung am Sonntag

Am Sonntag trifft die Mannschaft aus Sulzbach-Laufen im Relegationsspiel auf den SV Hegnach. Die Partie findet in Sulzbach/Murr statt und wird um 15 Uhr angepfiffen. Sollte der TSV Sulzbach-Laufen diese Partie gewinnen, spielt er in der kommenden Saison in der Bezirksliga Rems-Murr.

Aufrufe: 018.6.2015, 08:43 Uhr
BU | RundschauAutor