2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Stolz auf die Leistung des Teams

Interview mit KFC-Coach Murat Salar

24 Stunden nach dem Spiel, was überwiegt, die Freude über die gute Leistung oder die Trauer über die vergebene Sieg-Chance?

Murat Salar: Ersteres, wenn man die gesamten 90 Minuten sieht. Wir mussten ja auch 35 Minuten in Unterzahl spielen, das ist ja auch eine verhältnismäßig lange Zeit. Da macht mich die kämpferische Leistung des Teams schon stolz. Richtig ist natürlich auch, dass wir in der ersten Halbzeit den Sack schon zumachen konnten.

Die Schiedsrichter und Murat Salar - nicht unbedingt eine Liebesbeziehung, oder?

Salar Ich weiß, dass ich ein sehr emotionaler Trainer bin und während des Spiels auch das ein oder andere reinrufe. Aber nach der Partie haben wir uns die Hand gegeben und alles war gut. Der Schiedsrichter pfeift ja auch nur das, was er sieht.

Wie war es mit der Unterstützung der Fans? Sie haben sie kurz vor dem Ende noch einmal zu mehr Anfeuerung animiert.

Salar: Wenn Mannschaft, Vorstand, Verein und Fans als Einheit auftreten, dann sind wir in dieser Saison nur schwer zu schlagen. Das hat, so glaube ich, die Partie am Samstag gezeigt. Gerne hätte ich den Fans den Sieg geschenkt. Deshalb haben wir im Trainerteam auch entschieden, mit der Einwechslung von Lamidi für Aydin noch einmal einen Impuls zu setzen. Trotz der Unterzahl haben wir an der Stelle auf Sieg gespielt.

Aufrufe: 04.8.2014, 13:30 Uhr
Rheinische PostAutor