2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Leo Mollekers TSV Grafenau hat den Sprung in die Endrunde geschaftt. F: Enzesberger
Leo Mollekers TSV Grafenau hat den Sprung in die Endrunde geschaftt. F: Enzesberger

Grafenau wird seiner Favoritenrolle gerecht

Hallenmeisterschaft Landkreis Freyung-Grafenau - Vorrunde: TSV Schönberg setzt sich dank des besseren Torverhältnis gegen Schönbrunn durch und zieht ebenfalls in die Endrunde ein

Verlinkte Inhalte

Der TSV Grafenau hat sich am Sonntag in der abschließenden Gruppe 4 keine Blöße gegeben und ist als Erster in die Endrunde der Hallenmeisterschaft im Landkreis Freyung-Grafenau eingezogen. Begleitet werden die "Stodbärn" vom TSV Schönberg. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Landkreis-Endrunde am Montag, den 26. Dezember, in Freyung. Für die Bayerwald-Kreismeisterschaften am Sonntag, den 08. Januar, in Waldkirchen qualifizieren sich die vier Landkreis-Halbfinalisten.
Obwohl die "Stodbärn" einen klassischen Fehlstart hinlegten und das erste Match gegen die DJK SG Schönbrunn mit 1:2 in den Sand setzten, riss sich der Bezirksligist im Anschluss am Riemen und gewann die restlichen drei Partien. Mit neun Zählern zog der TSV Grafenau am Ende doch noch souverän in die Endrunde ein. Zu einem wahren Endspiel kam es in der letzten Begegnung zwischen dem TSV Schönberg und der DJK SG Schönbrunn. Am Ende einer spannenden Partie reichte den Schönbergern ein 2:2, um dank des besseren Torverhältnis in die Endrunde einzuziehen.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 018.12.2016, 20:30 Uhr
redAutor