2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der SV Raigering verpasst die Titelverteidigung knapp und landet auf dem 3. Platz
Der SV Raigering verpasst die Titelverteidigung knapp und landet auf dem 3. Platz

Stockerl-Platz für B-Senioren

Raigering kann bei der "Bayerischen" den Titel nicht verteidigen und muss sich mit Rang drei begnügen

Mit dem dritten Platz kehrten die Senioren B des SV Raigering von der Bayerischen Meisterschaft aus Landshut zurück. Dabei wäre die Titelverteidigung durchaus möglich gewesen, blieb doch der SVR mit Trainer Alfons Binner und Manager Michael Pinzenöhler im Turnier ungeschlagen. Zwei Unentschieden verhinderten jedoch den Finaleinzug.

Im ersten Gruppenspiel gegen den TV 1924 Geisenhausen waren die ,,Panduren" zwar überlegen, doch durch Unkonzentriertheiten ließen sie gute Torchancen aus und hatten zudem Pech bei einem Freistoß von Martin Kratzer, dessen Schuss nur den Pfosten traf. Unterm Strich blieb ein gerechtes 0:0 stehen.

Nach dem durchwachsenen Start agierte die Raigeringer Mannschaft gegen den 1. FC 1906 Lichtenfels aggressiver, attackierte früh und präsentierten sich sehr ballsicher. Hermann Vogl brachte sein Team verdient in Führung. Martin Kratzer donnerte seine Freistöße aber weiterhin nur ans Aluminium. Das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Stattdessen schenkte der Unparteiische dem Gegner einen Elfmeter und Lichtenfels glich aus. Raigering war nicht geschockt. Mit einem wuchtigen Kopfstoß - nach Ecke von Martin Kratzer - stellte Hermann Vogl den Sieg sicher.

Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Bayern München brauchten die ,,Panduren" unbedingt einen Sieg, um den Einzug ins Finale zu schaffen. Bayern war spielerisch überlegen mit mehr Ballbesitz. Sie agierten aber sehr defensiv, denn ihnen reichte ein Unentschieden. Raigering hatte dann die erste Riesenchance. Christian Pirzer tankte sich halbrechts durch und hatte nur noch den Keeper vor sich. Doch er verzog seinen Schuss. Bayern dagegen ohne zwingende Einschussmöglichkeiten. Der SVR versuchte sein Glück nur über Konterchancen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff hätte es Elfmeter für Raigering geben müssen. Der Schiri verweigerte dem SVR aber den Strafstoß und damit die Endspielteilnahme.

Im kleinen Finale war die Luft raus, auch aufgrund der tropischen Temperaturen. Lediglich eine Torchance durch Christian Pirzer war der Höhepunkt in dieser Partie. Die logische Konsequenz war das Elfmeterschießen. SVR-Keeper Michael Sander hielt dabei einen Strafstoß der Bergrheinfelder, während der SVR souverän alle Elfer verwandelte. Krönender Abschluss war der Elfmeter von Kratzer, der den Raigeringern mit einem ,,Lupfer" den dritten Platz sicherte.

Aufrufe: 09.6.2015, 12:16 Uhr
agtAutor