2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Stinstedt verpasst hauchdünn den ersten Sieg

Beim 2:2 gegen den Rotenburger SV kassiert der Fußball-Landesligist den Ausgleich erst in der Nachspielzeit

Stinstedt. Mit einem 2:2 kehrte die SG Stinstedt in der Fußball-Landesliga vom gastgebenden Rotenburger SV heim und hat nun vier Punkte auf dem Konto. Dabei waren die Stinstedter dem ersten Sieg ganz nahe – erst in der Nachspielzeit kassierten sie den Ausgleichstreffer.

Von den 200 Zuschauern war die Hälfte aus Stinstedt angereist. Die Gäste waren gut eingestellt, standen sicher und ließen für die Rotenburger wenig zu. Nach 20 Minuten wurden sie immer mutiger und so sprang auch in der 28. Minute die erste Chance heraus, die zu einem Treffer für die Stinstedter führte. Einen Freistoß von Dustin Harrer fälschte ein Rotenburger Abwehrspieler so ab, dass Torwart Henner Lohmann machtlos war: 0:1.

Neun Minuten später fing Martin Roes einen Ball clever ab, der Gegenangriff lief weiter über Marvin Behrens und Christopher
Roes versenkte den Ball zum 0:2. Eine weitere gute Chance von Martin Roes konnte Rotenburgs Keeper Lohmann konnte gerade noch zur Ecke klären.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen auf Rotenburger Seite Yannik Malende und Jannis Niestädt neu ins Spiel und machten Druck. Bereits in der 55. Minute musste sich Torben Janßen bei einem Schuss von Atila Iscan auszeichnen. Eine Standardsituation brachte die Rotenburger auf 1:2 heran. Nach einem langen Freistoß köpfte Yannik Malende nach innen und der völlig freistehende Tim Ebersbach hatte mit seinem Kopfballtreffer keine Mühe. In der Schlussphase wurde es zunehmend hektisch. Stinstedts Keeper Torben Janßen zeichnete sich bei Möglichkeiten von Waldemar Ott (85.) und Malende (86.) aus und aus dem Gewühl heraus traf Niestädt nur die Latte.

In der Nachspielzeit gab es zwei Ecken in Folge, die zweite nutzte Tim Ebersbach zum 2:2. Im Gegenzug bot sich den Stinstedtern die Chance, zurückzuschlagen, doch der Angriff über Behrens, Stolle und Martens verpuffte. „Endlich haben wir eine Führung herausgeschossen, doch am Ende reichte es nur zu einer Punkteteilung“, ärgerte sich Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar. (jk)

Stinstedt: Janßen – Darr, Hardt (72. Bauermeister), Wencke, Onken – Behrens, Christoph Roes, Harrer, Jacobsen (63. Martens), Krüger – Martin Roes (90.+1) Stolle.
Tore: 0:1 (28.) Dustin Harrer, 0:2 (30.) Christoph Roes, 1:2 (63.) Tim Ebersbach, 2:2 (90.+3) Tim Ebersbach.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 09.10.2016, 21:36 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor