2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Stinstedt verdient sich das Remis

Onken sorgt gegen Hedendorf für den Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Gegen den mit vier Siegen auf dem Konto angereisten VSV Hedendorf/Neukloster erkämpfte sich die SG Stinstedt in der Fußball-Bezirksliga ein verdientes 1:1.
180 Zuschauer sahen eine gute Partie, in der die Gäste zwar mehr vom Spiel hatten, doch die Stinstedter die besseren Torchancen besaßen. Nach einem Foul an Marvin Behrens wuchtete Simon Jacobsen den anschließenden Freistoß (8.) übers Tor. Auch eine Kombination über Torben Schwiers, Behrens und Nils Onken brachte nichts ein (15.). Auf der anderen Seite nutzten die Gäste einen Ballverlust der Stinstedter in der Offensive nicht. Dann trat Henric Lewin für die Gäste zum Freistoß an (30.), doch Torhüter Andre Hohaus hielt bravourös. Die letzte Chance im ersten Durchgang bot sich Stinstedt. Benjamin Neif setzte Behrens ein, doch Gästekeeper Luca Rosnau lenkte den Ball gegen den Pfosten (40.). Die Gastgeber hatten die erste Chance nach dem Wechsel (48.) durch David Bergmann, doch Torwart Rosnau hielt bravourös. Dann zwangen die Gäste Stinstedts Schlussmann Hohaus immer wieder zu Glanztaten. Erfolg hatten sie in der 66. Minute, als Wilhelm per Kopf traf. Zwei Minuten später sorgte Onken für den Ausgleich. ,,Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert", so Co-Trainer Roger Plump. (jk)
Aufrufe: 01.9.2014, 13:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor