2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der TSV Kareth-Lappersdorf empfängt am Freitag den ASV Cham   Foto: Würthele
Der TSV Kareth-Lappersdorf empfängt am Freitag den ASV Cham Foto: Würthele

Stilp wohl in der Startelf

Am Freitag empfängt der TSV Kareth-Lappersdorf den ASV Cham. Schon in den vergangenen Jahren lieferten sich beide Seiten stets interessante Duelle

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Mitte steht der TSV Kareth-Lappersdorf vor der nächsten großen Herausforderung, denn am Freitag (19 Uhr) lädt die Mannschaft von Trainer Sepp Schuderer den ASV Cham auf Kareths Höhen. „Ich glaube, dass Cham zum Saisonende unter den ersten Drei stehen wird“, erklärt der TSV-Coach.

Hier geht's zum Liveticker.

Einen maßgeblichen Anteil an der Qualität der Chamer schreibt Schuderer dabei seinem Gegenüber zu: „Uwe Mißlinger ist ein sehr akribischer Trainer, von dem ich viel halte. Er hat eine klare Linie und lässt sich von niemandem in sein Konzept reden.“ Vor allem an Erfahrung seien die Gäste den Karethern um einiges voraus.

Trotz der klaren Favoritenstellung der Chamer erwartet Schuderer nach der 0:4-Pleite gegen Ruhmannsfelden eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Behilflich soll dabei vor allem Michael Stilp sein. „Er hat nach seinem Urlaub bereits in unserer zweiten Mannschaft gespielt. Er macht einen fitten Eindruck und wird der Mannschaft nach der Verunsicherung in Ruhmannsfelden gut tun. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass er gegen Cham in die Startelf rücken wird“, offenbart der Karether Trainer.

Gegen Cham hofft Schuderer, dass seine Mannschaft wieder an die Leistung anknüpft, die sie gegen Fortuna Regensburg gezeigt hat. In Ruhmannsfelden sei seine Elf zu brav und zu naiv gewesen. Unter Druck sieht er seine Truppe nicht: „Wir haben keinen Druck und wenn doch, dann lastet der auf mir und nicht auf meiner Mannschaft. Ich bin erfahren genug, dass ich damit umgehen kann.“

Aufrufe: 028.7.2016, 21:00 Uhr
oahAutor