2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Stierstadt baut Siegesserie aus

KREISOBERLIGA HOCHTAUNUS: +++ FV gewinnt Spitzenspiel bei der SGK Bad Homburg +++ Oberursel mühelos gegen Friedrichsdorf +++

Verlinkte Inhalte

SG Oberhöchstadt – FC Mammolshain 1:2 (0:0): Ein nicht unverdienter Sieg der Mammolshainer, die sich durch diesen Sieg mit stolzen zwölf Punkten auf den sechsten Tabellenplatz verbessern konnten. In einer intensiv geführten Partie gingen die Schützlinge von SG-Coach Misin Zejneli in der 61. Minute durch Lars Henning Steier mit 1:0 in Front. Doch kaum war der Torjubel der Hausherren abgeebbt, schlugen die Gäste zu: Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer glich Martin Siever zum 1:1-Gleichstand aus. Nun wogte die Partie hin und her, beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer, den dann neun Minuten vor dem Ende der eingewechselte Daniel Schulze erzielte.

SG Oberhöchstadt: Ernst; Dörschel, Weimerskirch, Klenk, Schmitt, Steier, Spiegel, Probst, Muth, Neumann, Brand (Dupuy de la Grand Rive, Freissmuth, Grabowski).

FC Mammolshain: Auch; J. Schäfer, Schmiedl, König, Siever, Becker, Cardoso, Elzenheimer, Hohnloser, Ullmann, Ohly (Schulze, Albeck).

SGK Bad Homburg – FV Stierstadt 2:4 (1:2): Im Spitzenspiel des Tages feierte der FV Stierstadt den fünften Sieg in Folge – und das noch nicht einmal unverdient. Antonio Castellino brachte die Schützlinge von Andreas Russ (18.) mit 1:0 in Front. Die SGK hielt dagegen und in der 31. Minute markierte Cueneyt Yalcin den 1:1-Ausgleichstreffer. Der Ex-Merzhäuser Castellino war es dann sieben Minuten vor dem Seitenwechsel, der für den erneuten Führungstreffer seines Teams sorgte. Im zweiten Durchgang ging es zunächst hin und her, die Kirdorfer versuchten mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen und hatten auch einige gute Möglichkeiten. Sie wurden dann aber in der 73. Minute eiskalt ausgekontert, als Altan Sak für das vorentscheidende 3:1 sorgte. Die SGK hatte nichts mehr dagegenzusetzen und drei Minuten vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Przemyslaw Ankowski sogar auf 4:1 für den Tabellenzweiten. Eine Minute vor dem Ende dann noch einmal Ergebniskorrektur, als dem Stierstädter Christian Liebig hart bedrängt ein Eigentor zum 2:4-Endstand unterlief. Der Sieger musste in der dritten Minute der Nachspielzeit noch eine Rote Karte einstecken. Stephan Leber wurde nach einer Notbremse von Schiedsrichter Marcel Reinke (Gründau) des Feldes verwiesen.

SGK Bad Homburg: Seifert; Petrov, Bal, Gavran, Feil, Yilmaz, Howie, Eltayeb, Yalcin, Lopes, Osagie (Jankielewicz, Dincer, Bankunye).

FV Stierstadt: F. La Medica; Fleck, Castellino, Bilican, Liebig, Biskup, Plock, Leber, E. La Medica, Sak, Müller (Ankowski, Rogacz).

Eintracht Oberursel – SF Friedrichsdorf 3:0 (2:0): Ein hochverdienter Sieg der Eintracht gegen enttäuschende Sportfreunde, die im Abwehrverbund durch den Ausfall von Libero Robert Scheithauer Riesenlücken aufwiesen und durchaus hätten noch höher verlieren können. Die Eintracht agierte mit simplen Mitteln (lange Bälle aus der eigenen Abwehr) und ging in der 10. Minute mit 1:0 in Front, als Murid Escandar nach Flanke von Jeffrey Schmidt zum 1:0 einköpfte. Bis zum Seitenwechsel weitere dicke Chancen der Oberurseler durch Klaus Dieter Klenner (25.) und Schmidt (29./30.), ehe Ahmad Mohabat (35.) aus fünf Metern zum 2:0-Pausenstand abstaubte. Kurz vor der Pause scheiterte Ibrahim El Ouahani freistehend und Marco Schäfer köpfte über den Kasten. Nach dem Wechsel ließ Schäfer (66.) eine dicke Chance zum Anschluss aus. Er scheiterte freistehend an Eintracht-Keeper Marcus Fleckenstein. In der 75. Minute drückte der Friedrichsdorfer Alexander Sarkisjan vor dem freistehenden Leon Bohdal das Leder zum 3:0-Endstand über die eigene Linie.

Eintracht Oberursel: Fleckenstein; Arconada, Godeck, Löw, Hotaman, Koyun, Mohabat, Schmidt, Bohdal, Bakan, Escandar (Batuhan, Klenner, Acikgöz).

Sportfreunde Friedrichsdorf: Emmerich; Juricic, Brand, Kranic, Wenk, Gök, Sarkisjan, El Kourachi, Schäfer, Jovanovic, El Ouahani (Shahi, Aliaj). (hy)



Aufrufe: 025.9.2016, 22:09 Uhr
Usinger AnzeigerAutor