2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Der nächste Ausrutscher: Michael Ott (am Ball, mit Chafi Gobitaka) und der BCF Wolfratshausen kassierten beim 0:1 gegen den TSV Bogen die mittlerweile 13. Niederlage in der Bayernliga.
Der nächste Ausrutscher: Michael Ott (am Ball, mit Chafi Gobitaka) und der BCF Wolfratshausen kassierten beim 0:1 gegen den TSV Bogen die mittlerweile 13. Niederlage in der Bayernliga.

Stier: "Heute bin ich sehr niedergeschlagen"

BCF im entscheidenden Moment unaufmerksam

BCF Wolfratshausen - Die sich zu Beginn der Rückrunde wiederholende 0:1-Niederlage gegen den TSV Bogen bindet den BCF Wolfratshausen weiterhin im Tabellenkeller fest. Dabei hatte die personell schwer angeschlagene Farcheter Mannschaft den Punktgewinn bereits dicht vor Augen.

Von wegen Wendepunkt. Unter gewöhnlichen Umständen wäre es so einfach gewesen, eine limitierte Bogener Elf zum Aufgeben zu zwingen. TSV-Spielertrainer Markus Rainer räumte hinterher „fehlende spielerische Mittel“ ein. Daher sei seiner Mannschaft nur der Kampf als Stilmittel verblieben. Diesbezüglich habe man „alles reingeworfen“ – was zum Sieg auf keinen Fall gereicht hätte. Eher wäre eine Punkteteilung das gerechte Produkt einer qualitativ mäßigen Bayernliga-Partie gewesen. Aber wieder einmal patzten die Farcheter im entscheidenden Moment auf das Gröbste: Ein Eckball in der Schlussphase führte zum maßgeblichen Treffer, der Wolfratshausens siebte Heimniederlage besiegelte.

„Leider schaffen wir es nicht, das gesamte Spiel hinten dicht zu machen“, rekapitulierte Marco Stier. „Ich bin heute sehr niedergeschlagen“, räumte der BCF-Trainer ein. Mit einem schnöden 0:0 hätte angesichts der Umstände jeder im Farcheter Lager leben können. Doch warum beim schicksalsschweren Eckstoß gleich ein Trio der Gäste blank vor Tormann Kevin Pradl stand, wusste niemand stichhaltig zu begründen. „Das darf uns einfach nicht passieren“, haderte Stier mit der nicht vorhandenen Zuteilung. Dass offensiv nicht viel gehen würde, erklärte sich durch die Vielzahl fehlender oder angeschlagener Akteure von selbst. „Wir konnten uns nur zwei statt wie in den letzten Begegnungen acht Chancen herausspielen“, bedauerte der Trainer. Florian Scheck vergab dabei die aussichtsreichste Möglichkeit, als er Mitte der zweiten Hälfte TSV-Keeper Max Putz in die Arme schoss, anstatt den Ball mit Wucht ins Netz zu knallen. Stiers Seitenhieb in Richtung Jona Lehr blieb nicht aus. Der Badener zog eine Hochzeitsfeier der wichtigen Begegnung vor: „Er hätte wohl ein bis zwei Tore gemacht.“

Des Trainers Fazit, Bogen sei nicht so stark wie erwartet gewesen, lässt die Niederlage noch ein Stück trister erscheinen. Doch ganz unverdient war sie nicht. Bereits im ersten Abschnitt musste Mustafa Kantar zweimal in höchster Not retten, wobei die zweite Aktion einer Notbremse ähnelte. Und nach Seitenwechsel retteten BCF-Keeper Pradl und der Außenpfosten je einmal gegen Daniel Nutz. Gelegenheiten, die sich der kommende Gegner FC Unterföhring womöglich nicht so leicht entgehen lässt.

Text: Oliver Rabuser

Aufrufe: 02.11.2016, 17:33 Uhr
Oliver Rabuser - Isar-LoisachboteAutor