2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Traf für seine Elf an diesem Abend: Alexander Mörsdorf von der SG Steyerbachtal (rechts).    (Archivfoto: Sebastian Bohr)
Traf für seine Elf an diesem Abend: Alexander Mörsdorf von der SG Steyerbachtal (rechts). (Archivfoto: Sebastian Bohr)

Steyerbachtal bekommt die Kurve

SGS siegt gegen Karadeniz II mit 4:0 +++ SG Hüffelsheim II bezwingt Simmertal mit 4:1

Windesheim/Niederhausen (arh). Nach zwei Niederlagen in Folge hat die SG Steyerbachtal in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach die Kurve bekommen und am Freitagabend mit 4:0 gegen Karadeniz II gewonnen. Die SG Hüffelsheim II siegte mit 4:1 gegen Simmertal.

SG Steyerbachtal – Karadeniz Bad Kreuznach II 4:0 (3:0). – Nach rund zwanzig Minuten „hatten wir den Gästen den Wind aus den Segeln genommen“, berichtet der Betreuer der SG, Jorge Mendes. Mit 3:0 führte der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt, Daniel Zuck (8., 20.) und Alexander Mörsdorf (16.) waren Erfolgreich gewesen. Als kurz vor der Pause Abdullrahim Senel wegen groben Foulspiels vom Platz flog (40.), spielten die Gastgeber die Partie herunter. Den 4:0-Endstand markierte Florian Hangmann (60.).

SG Hüffelsheim II – VfL Simmertal 4:1 (2:0). – „Auf jeden Fall ein verdienter Sieg“, freute sich Co-Trainer Andreas Kelly über den zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft. Mike Sonnet hatte die SG in Führung gebracht (22.). Torhüter Ali Sir hielt diese Führung fest, indem er in der 41. Spielminute nicht nur einen Elfmeter hielt, sondern auch den Nachschuss. Die Antwort der SG lieferte Tim Sentz mit dem 2:0-Halbzeitstand. „In der zweiten Hälfte hat Simmertal viel Druck gemacht, hatte viel Tempo im Spiel“, so Kelly. Tim Hein brachte die Gäste nochmal ran (56.), ehe Nicolai Borger (62.) und Johannes Balzer (80.) mit ihren Treffern den Heimsieg der SG perfekt machten.



Aufrufe: 02.9.2016, 22:23 Uhr
Ali HoushamiAutor