2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stetten/Haigerloch holt auf

Bezirksliga - Rückblick auf den 23. Spieltag: Spielabbruch in Tieringen +++ Bitz schießt Bisingen ab

Keine Bewegung an der Spitze der Bezirksliga: Während Harthausen spielfrei war, wurde die Partie von Nusplingen in Tieringen abgebrochen. Stetten/Haigerloch verkürzte den Rückstand zum Spitzenduo. Gruol hatte im Abstiegskampf die richtige Antwort auf die jüngste Pleite und bezwang die zuletzt starken Straßberger. Bitz schoss Bisingen ab und Steinhofen verließ die direkten Abstiegsränge.

SV Hartheim 1949 - SV Grün-Weiß Stetten 2:4
Nach früher Gästeführung fand auch Hartheim ins Spiel und glich zwei mal durch Eigentore der Grün-Weißen aus. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, schockten die Felsenstädter den SVH mit zwei Treffern in zwei Minuten.

Tore: 0:1 Ioakimidis (3.), 1:1, 1:2 Torsten Seibold (29./Eigentor, 55.), 2:2 Schwarz (86./Eigentor), 2:3 Tobias Seibold (87.), 2:4 Schwarz (89.).


SV Tieringen 1963 - TSV Nusplingen beim Stand von 1:2 in der 78. Minute abgebrochen
Dem unrühmlichen Ende der Partie war, beim Stand von 2:1 für Nusplingen in der 78. Minute, ein harmloses Offensivfoul der Tieringer vorausgegangen. Anton Kelsch, der das Foul begangen hatte, sah das völlig anders und schimpfte wild gegen Schiedsrichter Tekin Kükler aus Pfullendorf, der zuvor schon bei einem Elfmeter für die Gäste in den Fokus der Tieringer Spieler geraten war. Der Unparteiische zeigte dem meckernden Kelsch erst die gelbe Karte und, als dieser sich nicht beruhigen wollte, Gelb-rot. Doch damit nicht genug. Die umstehenden Spieler der Gastgeber versäumten es, ihren wütenden Mitspieler zu bändigen, der von Kükler nicht loslassen wollte, motzte und dabei wild gestikulierte. Dabei kam es wohl auch zu einer Tätlichkeit von Kelsch gegenüber Kükler, der die Partie daraufhin erst unterbrach, nach den Tieringer Ordnern fragte und daraufhin das Spiel abbrach.

Schiedsrichter: Tekin Kükler - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Martin Horn (51.), 1:1 Daniel Stier (62.), 1:2 René Ritter (64. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Anton Kelsch (78./SV Tieringen 1963/ Wiederholtes Meckern)

SV Rangendingen - TSV Boll 4:3
Ganz, ganz bittere Pleite für Boll, das nach torloser erster Hälfte erst auf 3:0 davon zog, nur um den Vorsprung doch noch zu verspielen. Der SVR warf nach dem 0:3 alles nach vorne und erspielte sich viele Chancen. Boll war dem Druck nicht gewachsen und brach gegen den kämpferischen Landesliga-Absteiger ein. Mit der achten Niederlage in Serie ist der TSV jetzt auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht.


TSV Straßberg 1903 - SV Gruol 1928 0:3
Straßbergs Höhenflug von vier Siegen in Folge wurde jäh gestoppt. Gruol zeigte sich nach der Niederlage im Kellerduell gegen Steinhofen unter der Woche gut erholt. Bereits nach vier Minuten ging der Gast in Führung. Danach entwickelte sich ein langweiliges, wenn auch ausgeglichenes Spiel. Die Gäste nutzten ihre herausgespielten Chancen eiskalt aus. Die Hausherren schafften es nicht mehr, das Match zu drehen.

Tore: Keine Angaben.


FC 48 Steinhofen - SV Dotternhausen 1918 3:2
Auf schwierigem Geläuf gab es nur wenige spielerische Höhepunkte und viel Kampf. Steinhofen ging in Führung, doch drehten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten 2:1. Der FCS schlug jedoch zurück. Nach dem Ausgleich vergab Steinhofen erst einen Elfmeter, schaffte in der Nachspielzeit aber doch noch den Siegtreffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Afrim Hoti (7.), 1:1 Kevin Dett (18.), 1:2 Kevin Kiefer (54.), 2:2 Dionis Mavraj (70.), 3:2 Asare Kumi (90.)
Besondere Vorkommnisse: Dionis Mavraj (FC 48 Steinhofen) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Heiko Ringwald (88.)


Sportfreunde Bitz - FV Bisingen 1919 7:0
Die Sportfreunde machten von Beginn an Druck, Angriff auf Angriff rollte aufs Gästetor. Drei schnelle Tore entschieden die Partie praktisch schon nach fünf Minuten. Doch die Gelben hatten nicht genug und polierten ihr Torverhältnis auf. Bisingen war zu schwach, um dagegen halten zu können.

Die Sportfreunde machten von Beginn an Druck, Angriff auf Angriff rollte aufs Gästetor. Drei schnelle Tore entschieden die Partie praktisch schon nach fünf Minuten. Doch die Gelben hatten nicht genug und polierten ihr Torverhältnis auf. Bisingen war zu schwach, um dagegen halten zu können.

Tore: 1:0 Remche (1.), 2:0, 3:0 Conzelmann (2., 5.), 4:0, 5:0 Schuler (30., 57.), 6:0 Uhlig (62./Elfmeter), 7:0 Erdogan (67.).


SG SV Hart / SV Owingen - TSV Trillfingen 1921 0:4
Begünstigt durch eine schnelle Führung, zeigten sich die Gäste taktisch besser. Trillfingen kontrollierte den Lokalkampf, während die SG sich mit einer gelb-roten Karte schwächte. Hart/ Owingen hatte zwar Chancen auf den Ausgleich, nutzte aber keine. Wichtig für Trillfingen: das 2:0 kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang spielte Trillfingen weiter stark und baute seinen Vorsprung aus.

Tore: 0:1 Kai Krause (3.), 0:2 Fabian Heller (42.), 0:3 Jimmy Nelson (70.), 0:4 Julius Bürkle (80.)

Aufrufe: 018.4.2016, 10:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EM / jowAutor