2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag

Stern schlägt den Meister deutlich

Beim 3-0 Auswärtssieg fielen alle Treffer in Durchgang 1 *** Wahl zur Elf der Woche ***

Verlinkte Inhalte

Lichtenberg gewinnt in Überzahl bei Blau-Weiß - - - Türkiyemspor gewinnt bei Hohen Neuendorf II - - - Inter schlägt Viktoria II - - - Union hat keine Mühen mit dem Schlusslicht - - - Pankow springt durch Sieg gegen Adlerhof auch Platz 4
Elf der Woche

Nach dem erfolgreichem Start eurer Elf der Woche in der letzten Saison wollen wir dieses natürlich auch in der Saison 16 / 17 weiterführen. Stimmt bis Dienstag, 8 Uhr ab und wählt die besten Spielerinnen des Spieltages in eure Elf der Woche.

Wie immer seht ihr im Spielbericht wieder die wichtigsten Daten wie Ergebnis und Torschützen auf den ersten Blick. Mit einem Klick auf die Wappen des Spiels landet ihr beim Spielbericht, der die Aufstellung, Auswechslungen und Karten enthält. Außerdem könnt ihr dort eure Spielerin des Spieles wählen. Dabei können auch mehrere Stimmen abgegeben werden. Diese Stimmen fließen neben anderen Statistiken wie Toren, Ergebnis und Karten in die Auswahl der Elf des Spieltages.

Die Elf der Woche wird im Anschluss bei FuPa und Facebook veröffentlich.

Der Spieltag

GW Neukölln durfte heute die Füße hochlegen und den Gegnern beim Spielen zuschauen.

SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin - SV Lichtenberg 47 0:4

Lichtenberg sichert sich weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Bei ehemaligen Serienmeister Blau-Weiß scheint die personelle Lage sehr angespannt zu sein, man brachte nur 10 spielfähige Spielerinnen auf das Feld. Lichtenberg witterte natürlich die Chance, aber der Mut fehlte etwas. Erst kurz vor der Pause brachte Leva Bidermane den Gast in Führung.

Auch im zweiten Durchgang fiel die Unterzahl des Gastgebers erstmal nicht auf, die den blau-weißen langsam die Kräfte verließen. Leva Bidermane krönte sich zur Spielerin des Spiels, mit einem lupenreinen Hattrick erzielte sie die Treffer 2 (68.), 3 (81.) und 4 (85.).

Lichtenberg springt dadurch erstmal auf Platz 10, Blau-Weiß rutscht ab auf Rang 6.


Schiedsrichter: Marcel Retkowski-Lehmann
Tore: 0:1 Leva Bidermane (40.), 0:2 Leva Bidermane (68.), 0:3 Leva Bidermane (81.), 0:4 Leva Bidermane (85.)


SV Blau-Gelb Berlin - Steglitzer FC Stern 1900 0:3

Stern siegt im Duell der Unbesiegten.

Vor dem Spiel waren beide Teams noch ohne Saisonniederlage, Stern musste quasi gewinnen, um den Anschluss an die Spitze nicht vollständig zu verlieren. Dementsprechend motiviert ging man auch zu Werke und verteidigte gegen die Gastgeber konsequent. Wenn es dann mal nach vorne ging, wurde es auch gleich gefährlich. Leonie Sohr traf nach verünglückter Vorarbeit von Schröder (13.). Blau-Gelb versuchte zwar, nach vorne zu spielen, aber spätestens auf der letzten Verteidigungsreihe war immer Schluss. Mit zwei Standards in kürzester Zeit zog Stern dann davon. Erst traf Sina Gierig nach einer Ecke (30.), dann drückte Mareen Härte den Ball über die Linie (32.) zum Pausenstand.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Gastgeber zwar merklich den Druck, aber den richtigen Zug zum Tor konnte man nicht entwickeln. Stern spielte ihr Spiel sauber zu Ende und vergab in den letzten Minuten noch einige gute Kontergelegenheiten, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Blau-Gelb verliert dadurch die Tabellenführung, Stern lauert nun 3 Punkte hinter dem Spitzenduo.


Schiedsrichter: Jörg Mollitor (Berliner TSC)
Tore: 0:1 Leonie Sohr (13.), 0:2 Sina Gierig (30.), 0:3 Mareen Härte (32.)


SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf II - Türkiyemspor Berlin 1:3

In einer umkämpften Partie hatte Türkiyemspor das bessere Ende für sich.

Rasant begann die Partie, Hohen Neuendorf versuchte schnell Druck auszuüben und wurde dafür belohnt. Maike Resing erzielte die 1-0 Führung (9.). Türkiyemspor ließ dann Ball und Gegner laufen, kam aber nicht zu richtigen Chancen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erlöste Sanna El-Agha den Gast mit dem 1-1 (41.).

Im zweiten Durchgang sah man ein ähnliches Bild, bloß Türkiyemspor traf diesmal schnell. Zehra Badem erhöhte auf 2-1 (52.), erneut El-Agha sogar auf 3-1 (69.). Damit war der Wille von HND gebrochen und die Kreuzbergerinnen konnten die drei Punkte sicher nach Hause spielen.

Türkiyemspor klettert damit auf Rang 7, HND bleibt auf Rang 11.


Schiedsrichter: Andre Brandt
Tore: 1:0 Maike Resing (9.), 1:1 Sanna El-Agha (41.), 1:2 Zehra Badem (52.), 1:3 Sanna El-Agha (69.)


FC Internationale Berlin 1980 - FC Viktoria 1889 Berlin II 4:1

Zu diesem Spiel liegen leider noch keine Informationen vor.


Schiedsrichter: Helmut Staudinger
Tore: -


FSV Spandauer Kickers - 1. FC Union Berlin II 0:8

Ohne Mühe zur Tabellenführung.

Keine großen Probleme hatte die Reserve von Union Berlin mit de Schlusslicht. In schöner Regelmäßigkeit schossen die jungen Unionerinnen einen ungefährdeten 8-0 Erfolg heraus. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Josephine Bonsu, die alleine 5 Treffer beisteuerte (17.,40.,56.,79.,83.). Marion Steinshorn erzielte das zwischenzeitliche 6-0 (64.), beim 1-0 und 4-0 half der Gastgeber per Eigentor mit.

Union übernimmt durch die Pleite von Blau-Gelb damit die Tabellenführung, bei SpaKi scheinen langsam die Lichter auszugehen.


Schiedsrichter: Jan Siedam (SC Borsigw.)
Tore: 0:1 (16. Eigentor), 0:2 Josephine Bonsu (17.), 0:3 Josephine Bonsu (40.), 0:4 Alina Rathgeber (45. Eigentor), 0:5 Josephine Bonsu (56.), 0:6 Marion Steinshorn (64.), 0:7 Josephine Bonsu (79.), 0:8 Josephine Bonsu (83.)


Borussia Pankow 1960 - Adlershofer BC 08 3:0

Pankow schiebt sich auf Rang 4.

Ungefährdet sicherte sich die Borussia die drei Punkte. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit langem Bällen hinter die Abwehr und kam damit zum Erfolg. Erst bediente Julia Reicke Josefine Russ (10.), dann bereitete Jessica Lippke der Torjägerin den Treffer vor (28.).

ABC kam während der kompletten 90 Minuten zu keiner gefährlichen Torchance, die Borussia vergab diese vor allem im zweiten Durchgang reihenweise. Josefine Russ, diesmal nach Vorarbeit von Liane Hallstein, traf noch zum 3-0 (89.), was noch schmeichelhaft für den Gast war.

Im direkten Duell um Rang 4 setzt sich damit Borussia Pankow durch, ABC rutscht ab auf den fünften Platz.


Schiedsrichter: Viola Fiedler-Babin (SW Neukölln)
Tore: 1:0 Josefine Russ (10.), 2:0 Josefine Russ (28.), 3:0 Josefine Russ (89.)

Aufrufe: 05.3.2017, 23:25 Uhr
Aike FokkenaAutor