2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
In einer spannenden und umkämpften Partie konnte sich Stern knapp mit 1:0 in Regensburg behaupten. F: Brüssel
In einer spannenden und umkämpften Partie konnte sich Stern knapp mit 1:0 in Regensburg behaupten. F: Brüssel

Stern entscheidet das Topspiel für sich

Mit einem knappen 1:0-Erfolg in Regensburg erkämpft sich Stern München den zweiten Platz zurück +++ Tabellenführer Frauenbiburg kommt gegen Memmingen über ein 1:1-Remis nicht hinaus

Am Ostersamstag war in der Frauen-Bayernliga einiges geboten. In einer bis zum Schluss umkämpften Partie um den zweiten Tabellenplatz musste Regensburg gegen Stern München eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Frauenbiburg trat gegen Memmingen an und kam über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Am Montag steht die Partie Eicha gegen Moosburg an.

SV Frauenbiburg - FC Memmingen 1:1
Die Gäste aus Memmingen schlugen sich wacker und verlangten dem Tabellenführer alles ab. In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan und Sophia Wiesmeier brachte die Heimelf in Führung. In der zweiten Halbzeit traute sich auch Memmingen mehr zu und kam durch Tanja Romert in der 73. Minute zum vielumjubelten Ausgleich. Die Gäste brachten das Ergebnis über die Zeit und können sich über einen verdienten Punktgewinn freuen. Der Tabellenführer bleibt mit diesem Remis auch im 14. Saisonspiel weiter ungeschlagen.


Schiedsrichter: Verena Hafner (Bogen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sophia Wiesmeier (41.), 1:1 Tanja Romert (73.)


FC Karsbach - 1. FFC Hof 0:2
Das Tabellenschlusslicht muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Vor eigener Kulisse gab es für Karsbach gegen die Damen aus Hof nichts zu holen. Cindy Matetschk bracht die Gäste in der ersten Hälfte in Führung. Im zweiten Abschnitt legte Hof mit einem Treffer durch Pui San Yau nach und der Sieg war eingetütet. Karsbach war in der Offensive zu harmlos und der Sieg für Hof geht in Ordnung.


Schiedsrichter: Scherer Marcel - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Cindy Matetschk (36.), 0:2 Pui San Yau (64.)


ETSV Würzburg II - SV Thenried 0:2
Nach einer starken Hinrunde kommt Würzburg noch nicht richtig in Fahrt. Gegen Thenried musste der Aufsteiger eine verdiente 0:2-Niederlage hinnehmen. Bereits nach vier Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Heimelf, als Franziska Hutter zur Thenrieder Führung einnetzte. Noch in der ersten Halbzeit machte Thenried mit einem weiteren Treffer durch Daniela Pflanzer den Sack zu. Würzburg war wie schon im letzten Spiel zu harmlos im Angriff und fand nach dem Rückstand nicht mehr ins Spiel zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Franziska Hutter (4.), 0:2 Daniela Pflanzer (27.)


SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Kaufbeuren 4:0
Einen klaren Heimerfolg konnte Fürth gegen den Tabellenvorletzten Kaufbeuren verbuchen. In der ersten Hälfte hielten die Gäste noch gut mit und es ging torlos in die Pause. Nach Wiederbeginn legten die Kleeblättlerinnen richtig los und es klingelte gleich viermal im Gästetor durch Treffer von Christina Maier, Lara Schmidt, Andrea Walter und Nina Kohout.


Schiedsrichter: Markus Eymold (Schnaittach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christina Maier (66.), 2:0 Lara Schmidt (68.), 3:0 Andrea Walter (83.), 4:0 Nina Kohout (87.)


SC Regensburg - FC Stern München 0:1
Im Topspiel der Woche konnte sich Stern München in Regensburg durchsetzen und Tabellenplatz zwei zurückerobern. Das Tor des Tages erzielte Helen Nottebrock bereits in der 29. Minute. Beide Teams lieferten sich ein packendes Match, doch die SC-Damen versäumten es, den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste-Abwehr stand kompakt und ließ keinen Treffer zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Helen Nottebrock (29.)

Aufrufe: 04.4.2015, 22:00 Uhr
mgAutor