2024-04-23T13:35:06.289Z

Manfred Stern wird den SV Achslach im Sommer verlassen  F: Harald Deubert
Manfred Stern wird den SV Achslach im Sommer verlassen F: Harald Deubert

Stern-Ära in Achslach geht zu Ende

Kreisligist und Spielertrainer gehen ab der neuen Saison getrennte Wege

Der SV Achslach und Spielercoach Manfred Stern (34) trennen sich am Saisonende im gegenseitigem Einvernehmen. Der ehemalige Landesligaspieler trat das Traineramt beim damaligen Kreisklassisten im Sommer 2009 an und führte den Klub 2012 in die Kreisliga. Dort rangiert der Neuling derzeit auf den elften Tabellenplatz.

"Nach vier Jahren ist es angebracht etwas Neues in Angriff zu nehmen. Die Zeit in Achslach verlief bisher sehr harmonisch und erfolgreich. Die gesteckten Ziele wurden stets erreicht, die Mannschaft wurde deutlich verjüngt und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt", bilanziert Chefanweiser Stern, der sich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden möchte. "Der Ligaverbleib hat absolute Priorität. Ich werde alles dafür geben, damit wir dieses große Ziel realisieren können." SVA-Abteilungsleiter Kurt Aichinger findet viele lobende Worte für den bald scheidenden Übungsleiter. "Mane hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Unter seiner Regie ging es stetig bergauf. Wir trennen uns als Freunde."

Achslach will wieder einen Spielertrainer verpflichten.

Wer zukünftig auf der Achslacher Kommandobrücke stehen wird, ist noch offen. Die Verantwortlichen möchten aber auf alle Fälle wieder einen spielenden Coach verpflichten. "Wir werden nichts überstürzen, da wir genug Zeit haben, einen geeigneten Übungsleiter zu engagieren. Aber wir möchten gerne wieder auf einen Spielertrainer setzen", informiert Kurt Aichinger. Ungewiss ist auch noch die sportliche Zukunft von Manfred Stern, der aber noch lange nicht an ein Ende seiner erfolgreichen Laufbahn denkt. "Solange ich fit bin, möchte ich auch noch Fußball spielen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, weiterhin irgendwo als Spielertrainer tätig zu sein."

Aufrufe: 07.1.2013, 12:22 Uhr
Thomas SeidlAutor