2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Sterkrades C-Ligisten sind ganz stark

Kreisligen C: Mehrmals an der Tabellenspitze.

In den C-Ligen war wieder einiges los. Wir geben euch einen Überblick über die Kreisligen C1-C4.

Kreisliga C1

In der Kreisliga C1 hat sich an der Tabellenspitze nichts getan. dank des 4:2-Sieges des FC Sterkrade IV über die Sportfreunde Königshardt IV bleibt Sterkrade in der Tabelle ganz oben. Der Sieg war umkämpft, denn nach den Treffern von Kevin Schwertfeger und Emirhan Narin, kam Königshardt durch Enzo Merlina wieder heran. Patrick Schwertfeger für Sterkrade und Robert Lerch für das Heimteam trafen noch vor der Pause. Erneut Schwertfeger machte in der 95. Minute dann alles klar. Dennoch kann sich der FC ärgern. Zwei Gelb-Rote Karten in der Schlussphase machen die kommenden Aufgaben nicht gerade einfacher.

Auf den Fersen bleibt weiterhin der SV Sarajevo Oberhausen, der der SG Osterfeld II überhaupt keine Chance ließ. Mit 1:10 ging der Tabellenzwölfte unter. Hattrick-Schütze dabei: Dino Reizovic. Die weiteren Treffer erzielten Milovan Gajic (Doppelpack), Irfet Alicajic, Alen Arnautovic, Ali Akkar, Zoran Nujic und aldin Hamzic.

Mann des Spieltages war sicherlich Salvatore Rinallo. Gleich vier Tore steuerte der Stürmer von der SG Oberhausen II zu dem 9:3-Kantersieg gegen den SSV Bottrop bei und sicherte seinem Team somit den ersten Sieg in dieser Saison.


Kreisliga C2:

Auch in der Kreisliga C2 liegt der FC Sterkrade an der Tabellenspitze. Mit 24 Punkten aus neun Spielen ist es die Zweitvertretung des FC, die den SV Concordia Oberhausen II überholt hat und nun von oben grüßt. Dabei war der FC schon am vergangenen Dienstag im Einsatz und schoss gegen die Rot-Weiß Welheimer Löwen II einen 9:0-Erfolg heraus. Bis auch Timo Ochmann und Marzio Niegel, die zwei Tore beisteuerten, trafen Kevin Graevenbruck, Dennis Teuwen, Dennis Walther, Faton Hyseni und Sven Meiers einzelnd. Im Kellerduell siegte der BV Osterfeld bei U.D. Espanol Oberhausen mit 5:3. Einen Doppelpack erzielte dabei Maik Goldau. Für den BVO war es der erste Sieg in dieser Spielzeit.


Kreisliga C3:

In der Kreisliga C3 war Marcel Rudoff von den Batenbrocker Ruhrpott Kickern II der Mann des Tages. Zwischen der 55. und der 84. Minute netzte Rudoff gleich viermal ein. Insgesamt gewannen die Ruhrpott Kicker mit 10:2 gegen RSV/GA Klosterhardt II und sind nun Tabellenneunter.

Kreisliga C4:

Zehn Siege in zehn Spielen, hat der BV Osterfeld II eingefahren. Auch an der Biefangstraße ließ es Osterfeld gegen die Sportfreunde Sterkrade wieder krachen und siegte mit 14:0. Bulut Aksoy (Fünferpack), Alperen Sipahi (drei Treffer) Sercan Ören (zwei Tore), Levent Akman, Bahri Bayram, Serdar Dogan und Mithat Aripek trafen für den Spitzenreiter.

Auf Platz zwei musste sich der SC Buschhausen III mit einem 3:3 gegen den SSV Bottrop begnügen. Rene Avemaria hatte Bottrop in der ersten Halbzeit in Führung gebracht und schoss nach den Treffern von Matthias Schwien, Sascha Schymik und Robert Gärtner auf das 3:2 für den SSV. Die Schlussphase hatte esdann noch einmal in sich: Beide Mannschaften kassierten einen Platzverweis und Alex Weber traf zum 3:3. "Das war das erwartet schwere Schweinespiel. Wir haben uns sehr schwer getan, da lass ich auch nicht gelten, dass sechs Mann gefehlt haben. Wir haben die 90 Minuten nicht einmal Fußball gespielt. Immerhin haben wir uns nach der roten Karte noch einmal zusammengerissen und haben mit zehn Mann noch das 3:3 gemacht. Die Moral stimmt also. Wir können mit den Punkt leben", sagte Buschhausens Coach Ottmar Krolle Kollmann.

Aufrufe: 017.10.2016, 09:50 Uhr
Hank SchneiderAutor