2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Sterkrade und Genc holen den ersten Saisonsieg

Bezirksliga fünf: Beide Mannschaften siegen mit zwei Treffern Vorsprung.

Verlinkte Inhalte

Die Leidenszeit von der Spielvereinigung Sterkrade und von Genc Osman ist vorbei. Am dritten Spieltag feierten die Bezirksligisten ihre ersten Siege.

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen die Sportfreunde Hamborn, die SV Friedrichsfeld, der VfB Bottrop und die DJK Vierlinden. Bei dieser war Coach Almir Duric jedoch nicht komplett zufrieden.

Sportfreunde Hamborn 07 - SV Fortuna Bottrop 7:1
Vor der Partie gab Fortuna Bottrops Coach Marco Hoffmann noch das Ziel aus, einen frühen Rückstand zu verhindern. Dieses Vorhaben ging komplett in die Hose. Schon nach zwei Minuten hatte Tim Kleinert, wieder nach einem schlimmen individuellen Fehler, für Hamborn getroffen. Nach 19 Minuten stand es gar schon 3:0.

Auch schlug der Trainer im Vorhinein optimistische Töne an, ein unangenehmer Gegner zu werden - doch auch dies wurde nicht in die Tat umgesetzt. Mit dem kurzfristigen Ausfall von Marcel Leidgebel wurde die angedachte Marschroute über Bord geworfen. Die Fortuna hatte den Sportfreunden gar nichts entgegenzusetzen. Lediglich Keeper Danny Große-Beck sowie die jungen Kay Andre Hosberg und Fabian Böhnke, welcher zwischenzeitlich auch den Bottroper Ehrentreffer erzielte, riefen ihre Leistung gegen den neuen Tabellenführer aus Hamborn ab.


Schiedsrichter: Jonas Nötzel (Hülser SV) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Tim Keinert (2.), 2:0 David Gehle (14.), 3:0 David Gehle (19.), 4:0 Andre Meier (40.), 4:1 Fabian Böhnke (59.), 5:1 Ahmet Halkic (66.), 6:1 Tim Keinert (71.), 7:1 Kai-Stefan Neul (83.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Brosowski (Sportfreunde Hamborn 07) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Danny Große-Beck (31.)


RW Selimiyespor Lohberg - SpVgg Sterkrade 06/07 0:2
Bisher lief die Saison für Sterkrade gar nicht gut. Mit jeweils 2:4 unterlagen die Mannen von Christian Dahlbeck gegen Hamborn 07 und die DJK Vierlinden. Bei RWS Lohberg gab es nun dank einer kämpferisch guten Einstellung die ersten Punkte. Von Anfang an, riss 06/07 die Partie an sich und hatte mehr Ballbesitz als der Gegner. Richtig zwingend, wurde Sterkrade jedoch nicht. Bis zur 37. Minute als Klaus-Peter Müller das Auswärtsteam per direktem Freistoßtreffer in Führung brachte. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Lohberg verbessert und war drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Doch dann kam der Auftritt von Gerrit Kriefisch, welcher Damian Vergara Schlootz so einnetzte, dass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste, um seine Joker-Qualitäten zu zeigen. In der 67. Minute wurde der Stürmer eingewechselt - in der 83. Minute entschied er mit seinem Treffer die Partie zugunsten von Sterkrade.

Bei Lohberg fehlte einiges an Erfahrung, musste Trainer Thorsten Albustin doch auf Ugur-Deniz Aydin, Selcuk Calik und Abdullah Barut (Sperre) verzichten.

Schiedsrichter: Heinz Heßling (BW Dingden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Klaus-Peter Müller (37.), 0:2 Damian Vergara Schlootz (83.)


SV Adler Osterfeld - VfB Bottrop 0:2
Der VfB Bottrop hat den dritten Sieg in sieben Tagen eingefahren und sich erst einmal in der Spitzengruppe der Bezirksliga fünf festgesetzt. Gegen die zuvor ebenfalls noch ungeschlagenen Adler aus Osterfeld, brachte Cem Sakiz die Schwarz-Weißen nach einer flachen Hereingabe von Nico Andreadakis zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung. Andreadakis machte mit seinem fünften Treffer nach einem Konter in der Nachspielzeit alles klar. Dabei sah der Neuzugang, dass Osterfelds Keeper viel zu weit vor seinem Tor stand und brachte den Ball aus 30 Metern im Kasten unter.

Die Adler nicht nur eine Chance, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch selbst beste Möglichkeiten ließen die Osterfelder an diesem Sonntag aus und luden den VfB somit nahezu dazu ein, die Punkte zu entführen.

Die beste Möglichkeit bot sich dem VfB in der 76. Minute, als Osterfelds Torsten Jablonski im Strafraum zu Fall kam - Elfmeter. Doch Bottrops Schlussmann Marco Rinski war an diesem Tag zu stark für Osterfeld und hielt auch den Strafstoß von Tobias Hauner.

Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Cem Sakiz (50.), 0:2 Nico Andreadakis (95.)


BW Oberhausen-Lirich - FC Olympia Bocholt 2:1

Gegen das Schlusslicht feierte Blau Weiß den zweiten Sieg in Folge und hat sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vorgeschoben.

In der 37. Minute ging jedoch zunächst Olympia in Führung. Ein katastrophaler Fehlpass brachte Robin Overdick perfekt in Position, sodass dieser nur noch einschieben musste. Oberhausen behielt die Ruhe und kam in Folge einer Ecke in der 63. Minute zum Ausgleich. Olympia konzentrierte sich auf das Verteidigen, Blau-Weiß konterte mit frischen Kräften. Der eingewechselte Abdou-Nassirou Ouro-Akpo war der umjubelte Mann, der in der 73. Minute richtig stand und einen Abstauber zum Heimsieg im Bocholter Tor unterbrachte.

Tore: 0:1 Robin Overdick (37.), 1:1 Oliver Nözel (63.), 2:1 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (73.)


SV Krechting - SV 08/29 Friedrichsfeld 0:1

Der SV Friedrichsfeld behält die weiße Weste und siegt auch gegen den SV Krechting. Nach drei Partien stehen neun Zähler und somit die Optimalausbeute zu Buche. Gegen Krechting, tat sich 08/29 jedoch deutlich schwerer als noch in den vorherigen Partien.

Gegen die engmaschige Abwehr des Heimteams fand der Favorit zunächst keine Lösung. Zwar trafen Marco Wohlgemut nach einem Standard und Dennis Mielke die Latte, ins Tor wollte der Ball aber scheinbar nicht. Erst Oguzhan Derebasi sorgte für Jubel bei den Friedrichsfeldern.

Tore: 0:1 Oguzhan Derebasi (72.)


DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - SC 26 Bocholt 1:4
Der SC Bocholt hat die Punkte fünf, sechs und sieben eingefahren, tat sich gegen die Sportfreunde aus Lowick jedoch lange schwer. Erst ein umstrittener Foulelfmeter kurz vor der Pause brachte den SC in Führung, die er dann jedoch nicht mehr hergab. Marius Schmeink erzielte einen Doppelpack, Marvin Tünte und Gerrit Lange trafen einmal. Den Ehrentreffer der DJK steuerte Kai Vennemann bei. Lowick bleibt somit bei einem Punkt.


Schiedsrichter: Matthias Mantel (SuS Krefeld) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marius Schmeink (44. Foulelfmeter), 0:2 Marvin Tünte (54.), 0:3 Marius Schmeink (62.), 0:4 Gerrit Lange (70.), 1:4 Kai Vennemann (71.)

DJK Vierlinden - VfR Bottrop Ebel 3:1

Das Endergebnis spricht für ein relativ knappes Spiel. Doch die DJK Vierlinden dominierte von Anfang an die Partie gegen den Aufsteiger und ließ diesem keine Chance. Vielmehr hätte das Spiel deutlich höher ausgehen müssen, lediglich Bottrops Keeper Burak Candir sorgte für das gemäßigte Ergebnis.


Nach torlosen 45 Minuten sorgte ein umstrittener Handelfmeter direkt nach Wiederanpfiff für die Führung von Vierlinden. Nach dem zweiten Treffer für die DJK brachte Emre Kilic seine Mannschaft vom Punkt noch einmal heran und läutete so die Schlussoffensive ein. Dies nutzte Vierlinden zum Kontern und entschied in der 90. Minute in Person von Nikola Koncic die Partie.
"Das Spiel lief gut und wir haben die Partie 90 Minuten lang dominiert, uns jedoch in der Offensive nicht belohnt und zu viele Chancen liegen lassen. Eigentlich hätte die Partie mit 6:1 für uns ausgehen müssen", war Vierlindens Coach Almir Duric nicht ganz zufrieden.


Tore: 1:0 Besir Muqa (48./Handelfmeter), 2:0 Benjamin Koncic (59.), 2:1 Emre Kilic (67. Foulelfmeter), 3:1 Nikola Koncic (90.)

SV Genc Osman Duisburg - TuS Mündelheim 3:1
Dem Auftritt von Duisburgs Samed Basol konnte TuS Mündelheim am dritten Spieltag nichts entgegensetzen. Mit einem Doppelpack sicherte der Mittelfeldmann die ersten Punkte für Genc Osman. Allgemein machten die Duisburger einen verbesserten Eindruck, auch wenn noch nicht alles rund lief und auch Aufsteiger Mündelheim die ein oder andere Chance zum Treffer hatte. Immerhin sorgte Fabian Riesener für Mündelheims ersten Saisontreffer.


Schiedsrichter: Karl Jörg de Jong (SV Bislich) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Samed Basol (12. Foulelfmeter), 2:0 Anil Yildirim (30.), 2:1 Fabian Riesener (48.), 3:1 Samed Basol (80.)


Spvgg Meiderich 06/95 - 1. FC Bocholt II 0:0

Die Spielvereinigung Meiderich ging als klarer Außenseiter in die Partie gegen den 1. FC Bocholt und wird mit dem torlosen Remis zufrieden sein. Denn somit ging Meiderich zum ersten Mal in dieser Saison nicht als Verlierer vom Platz.

Schiedsrichter: Josif Tsivalidis (ASV Süchteln) - Zuschauer: 60

Aufrufe: 022.8.2016, 08:30 Uhr
Hank SchneiderAutor