2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Sterkrade-Nord lädt Flüchtlinge zum Heimspiel ein

Etwa 80 Kinder und Erwachsene wollen der Einladung für Sonntag folgen

Verlinkte Inhalte

Auch bei der SpVgg Sterkrade-Nord reagiert man auf die aktuell nicht immer einfache Situation der Flüchtlinge im Deutschland mit einer bemerkenswerten Aktion. Der Verein hat etwa 80 Kinder un Erwachsene zu seinem ersten Heimspiel in der Landesliga eingeladen.

Getreu der Philosophie - „Alles was ich über Moral und Verpflichtung weiß, verdanke ich dem Fußball“ (Ausspruch des berühmten französischen Schriftstellers, Philosophen & Nobelpreisträgers Albert Camus (1913-1960), der als Torwart beim Fußballverein Racing Universitaire d´Algier spielte) – hat die Fußballabteilung der Sportvereinigung Sterkrade-Nord 1920/25 e.V. Flüchtlinge und Asylsuchende von der Gabelstraße in Schmachtendorf zum Meisterschaftsspiel gegen BW Oberhausen am Sonntag (18 Uhr) in den Nordler Park eingeladen.

"Wir freuen uns, den Flüchtlingen und Asylsuchenden eine Möglichkeit zu geben, unser Vereinsleben kennenzulernen und somit den Menschen eine Tür zu öffnen, damit sie am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben bei uns in Schmachtendorf teilhaben können. Wir sind sehr stolz, dass etwa 80 Kinder und Erwachsene unserer Einladung angenommen haben und heißen sie schon jetzt herzlich willkommen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Eine Initiative, die man nur unterstützen kann.

Aufrufe: 020.8.2015, 10:49 Uhr
FuPa / SpVgg Sterkrade-NordAutor