2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Sterkrade-Nord III ist am Ziel

Den entscheidenden Sieg bei Schlusslicht Sterkrade gab es für Lau.

Verlinkte Inhalte

Da die Sportfreunde Sterkrade II keine Mannschaft stellen konnten, bekam die Spvgg. Sterkrade-Nord III den entscheidenden Sieg zur Meisterschaft praktisch geschenkt - es wäre angesichts der Tabellensituation wohl ohnehin auf einen Erfolg der Gäste hinaus gelaufen. Der PSV Oberhausen IV mühte sich daher beim Auswärtssieg gegen die Concordia vergeblich. Nun gilt es, gegen Holtens Reserve Platz zwei zu verteidigen. Die Hähne siegten knapp bei GA Sterkrade III und könnten mit etwas Glück noch aufschließen.

SV Concordia Oberhausen IV - PSV Oberhausen IV 1:3
Daniel Kraljevic (25.) und Giuliano Piazza (31.) ebneten im ersten Durchgang den Weg zum Auswärtssieg. Mirko Kasaj machte es mit seinem Anschlusstreffer nochmal spannend (48.), David Löchte stellte aber schnell den alten Abstand wieder her (67.) und besorgte damit gleichzeitig den Endstand.



Sportfreunde 06 Sterkrade II - SpVgg Sterkrade-Nord III abgesagt
Die Gastgeber konnten keine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen - sehr zur Freude der Gäste, die damit vorzeitig die Meisterschaft sicherten und dafür bei den warmen Temperaturen nicht einmal ins Schwitzen geraten mussten.


Glück-Auf Sterkrade III - Grün-Weiß Holten II 1:2
Lange sah es so aus, als würden die Platzherren den Hähnen einen Punkt abnehmen können. Die Holtener Führung durch Gordon Göllner (22.) glich Kilian Langer in der 38. Minute aus. Erst fünf Minuten vor Schluss sicherte Kai Rüger den Gästen die volle Punktzahl.


Schiedsrichter: Dieter Brohs (BW Fuhlenbr.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Gordon Göllner (22.), 1:2 Kai Rüger (85.)

Aufrufe: 09.5.2016, 12:59 Uhr
Philipp DohmenAutor