2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Hasselberg
F: Hasselberg

Stephan Pfitzenmeier tritt zurück

SV Waldhof: Geschäftstellenleiter Stephan Pfitzenmeier lässt mit sofortiger Wirkung sein Amt ruhen +++ "In den letzten Wochen ist Einiges passiert"

Es vergeht scheinbar keine Woche mehr, in der nicht irgendwer beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim sein Amt niederlegt. Erst der Rücktritt von sechs Aufsichtsräten, dann der Rückzug des Unternehmerkreises "Mannheimer Runde" und nun der Ämterverzicht von Geschäftsstellenleiter Stephan Pfitzenmeier.

Geschäftsführer Stephan Pfitzenmeier gibt sein Amt mit sofortiger Wirkung auf. Auch Pfitzenmeier gehört zu den Gegnern der neuen Struktur der Spielbetriebsgesellschaft des SV Waldhof. Darin soll nach Vorstellungen des Präsidenten Steffen Künster der Investor Bernd Beetz als dominierender Geldgeber mit einer Million Euro einsteigen - als alleiniger Investor.

"Schweren Herzens dazu entschlossen"

Seine Entscheidung zum Rücktritt als Geschäftsstellenleiter verkündet Stephan Pfitzenmeier in einem Pressegespräch am Dienstag. Erst rund zwei Wochen zuvor legte der Aufsichtsrat sein Mandat nieder.„In den letzten Wochen ist Einiges passiert. Ich war nach dem Relegationsrückspiel im Urlaub, habe mir einen Kopf gemacht und mich sehr schweren Herzens dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung von meiner Funktion beim SV Waldhof zurückzutreten“, so ein Pfitzenmeier gegenüber den Journalisten.

Er habe diesen Entschluss unabhängig von anderen Personen getroffen und am Dienstagmorgen Interimspräsident Klaus-Rüdiger Geschwill darüber informiert. Trainer und Freund Kenan Kocak wisse noch nichts von Pfitzenmeiers Aus beim SVW: „Kenan ist gerade im Urlaub – da will ich ihn nicht in seinen letzten Tagen Erholung damit belangen...“.


Aufsichtsrat, "Mannheimer Runde", Pfitzenmeier....

Erst große Teile des Aufsichtsrates, dann Teile des Unternehmerkreises "Mannheimer Runde" und nun der Rückzug von Geschäftstellenleiter Pfitzenmeier. Alle wollten die Finanzierung des Spielbetriebs auf verschiedene Schultern verteilen. Auch der Aufsichtsrat des SV Waldhof um den Kulturmanger Thorsten Riehle hatte gegen die vom Präsidium präsentierte Lösung protestiert und trat zurück. Begründung: Das Präsidium habe sich nicht an Vereinbarungen gehalten.

In Kürze sollen die Mitglieder über die Zukunft des SVW entscheiden. Der SV Waldhof Mannheim reagierte mit einer knappen Pressemitteilung auf Pfitzenmeiers Rücktritt. Darin heißt es, der Verein bedauere diesen Schritt und danke ihm für seine geleistete Arbeit.

Aufrufe: 014.6.2016, 15:25 Uhr
FuPa MannheimAutor