2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht

Stenzel optimistisch: "Wir sind in einer guten Verfassung"

TSV-Coach schwärmt von Neuzugang Hape

TSV Schäftlarn - Es wird Ernst für die Schäftlarner Fußballer. An diesem Samstag startet die Elf von Trainer Florian Stenzel mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn WSV Unterammergau in die Rückrunde.

In der Winterpause bekam der Aufsteiger Zuwachs. In Person von Torjäger Michael Hape schloss sich dem TSV ein früherer Weggefährte Stenzels bei dessen kurzem Intermezzo bei der FT Starnberg an. „So einen haben wir gesucht“, schwärmt Stenzel.

Tore lieferte in der Vorbereitung zuverlässig der von Hape mitgebrachte und eigentlich für die Reserve vorgesehene Ayric Ozan. Jan-Niklas Seiler, der sein Auslandsstudium beendet hat, belebt den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition. Zudem stehen Tobias Preuß und Samba Guéyè nach längeren Verletzungspausen vor ihren Comebacks. „Wir sind in guter Verfassung, haben wieder zu der Spritzigkeit gefunden, die uns vor dem Winter etwas abhanden gekommen war“, fasst der Coach die Vorbereitungszeit zusammen. So schnell wie möglich 32 Punkte zu sammeln und den Klassenerhalt zu sichern ist das Ziel: „Die Jungs sind heiß und wollen mit einem Sieg in die Rückrunde starten.“

Text: Rudi Stallein

Aufrufe: 011.3.2017, 11:09 Uhr
Rudi Stallein - Isar-LoisachboteAutor