2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Freude über die  ersten  Plätze beim Hallen-Cup
Freude über die ersten Plätze beim Hallen-Cup

Stenums E-Junioren holen Cup-Sieg in eigener Halle

Beim "Construktiv E-Jugend Hallen-Cup" vom VfL Stenum in der Sporthalle Altengraben holte das Team B der dritten E-Jugend der Stenumer den Turniersieg.
Gespielt wurde in zwei Vierer-Vorrunden-Gruppen. Entsprechend der Platzierung wurden die Teams jeweils in eine Gold- und eine Silberrunde unterteilt. In zwei Halbfinals und den anschließenden Finalspielen wurden die Plätze eins bis vier ausgespielt. In der Silberrunde machte die SG DHI Harpstedt II das Rennen und sicherte sich mit zwei klaren Siegen den ersten Platz vor dem Ahlhorner SV II, der sich zuvor beim Neunmeterschießen im Halbfinale gegen den TuS Heidkrug III durchsetzen konnte. Ebenfalls ins Neunmeterschießen ging es für den TuS Heidkrug III im Spiel um Platz drei in der Silberrunde, das erneut mit 3:4 gegen die A-Vertretung des VfL Wildeshausen IV verloren ging. Der dritte Platz in der unteren Turnierhälfte war für Wildeshausen so gesichert.

In der Goldrunde gab es zwei Halbfinals jeweils mit Beteiligung des Gastgebers VfL Stenum III, der sich zuvor in beiden Vorrundengruppen den Gruppensieg sichern konnte. Im ersten Halbfinale musste sich der VfL Stenum A nach zwischenzeitlicher Führung noch 1:3 gegen den TV Jahn III geschlagen geben. Die zweite Mannschaft, VfL Stenum B, konnte sich dann aber den Finaleinzug mit einem 3:1-Sieg gegen den VfL Wildeshausen IV B sichern. In den zwei Finalspielen setzte sich Stenum A im Spiel um Platz drei gegen den VfL Wildeshausen IV B durch (1:0). VfL Stenum III B holte gegen TV Jahn Delmenhorst III den Turniersieg (1:0). Bester Spieler wurde Patrice Chan-Kwa, bester Torhüter Niklas Ihde, beide vom VfL Stenum III B.

Aufrufe: 030.3.2017, 12:07 Uhr
Tatiana GropiusAutor