2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stenum zu Gast in Bockhorn

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des VfL Stenum spielen an diesem Sonnabend (16 Uhr/Hilgenholter Straße) in der Bezirksliga gegen den BV Bockhorn. Nach dem überzeugenden ...
5:0-Heimsieg über den VfB Oldenburg II am letzten Spieltag will die Mannschaft von Trainer Thomas Baake die Euphorie mitnehmen und auch gegen Bockhorn punkten. Der Aufsteiger kann dabei ganz befreit und unbefangen aufspielen. Denn der Tabellenfünfte befindet sich im gesicherten Mittelfeld und kann weder oben angreifen, noch in die Abstiegsregionen rutschen.

Für den BV Bockhorn indes geht es um den Klassenerhalt. Der Tabellenzehnte liegt nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. "Wir müssen dort den Kampf annehmen, dürfen uns aber nicht auf Scharmützel einlassen", so Baake. Stenums Trainer kann wieder auf Torwart Ole Siedenburg setzen, der Maik Panzram ersetzen wird. Verzichten muss Baake hingegen auf Waldemar Kelm und Lukas Schwieters, die beide verletzungsbedingt ausfallen sowie auf den gelbgespeerten Kristian Bruns.

Aufrufe: 030.4.2016, 05:24 Uhr
Volkhard PattenAutor