2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Stenum und Dünsen hoffen auf Befreiungsschlag

In der 1. Fußball-Kreisklasse will sich der FC Huntlosen mit einem Sieg in Ganderkesee von den Abstiegsplätzen absetzen. Dass Stenum im Tabellenkeller ausgerechnet beim Meister in Dötlingen punktet, ist eher unwahrscheinlich.
SF Littel - SF Wüsting (Freitag, 19:30 Uhr, Sr.: Maskow). In der momentanen Verfassung gehen die Gastgeber als klare Außenseiter in diese Partie. Zu schwach agierten sie in den vorherigen Begegnungen. Die Gäste schlugen derweil kürzlich den TV Falkenburg und spekulieren weiter auf Platz zwei hinter Dötlingen.

Baris Delmenhorst II - TSV Ippener (Sonntag, 14 Uhr, Sr.: Turan). Zeigt sich Ippeners Spielertrainer Andreas Lorer weiter in Torjägerlaune, ist er durchaus in der Lage, diese Begegnung im Alleingang für die Gäste zu entscheiden. Baris möchte allerdings die Niederlage gegen Dünsen vergessen machen.

TuS Vielstedt - TV Falkenburg (Sonntag, 14 Uhr, Sr.: Musiol). Die gute Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen resultiert bei den Vielstedtern in respektablen Ergebnissen. Zuletzt gelang ein Erfolg bei der Reserve des VfL Stenum. Gegen den Tabellenzweiten wir die Aufgabe allerdings ungleich schwerer.

TV Dötlingen - VfL Stenum II (Sonntag, 14.30 Uhr, Sr.: Thalheim). Durch die jüngsten, enttäuschenden Ergebnisse sind die Gäste wieder abstiegsgefährdet. Ob diese Situation ausgerechnet beim Meister TV Dötlingen verbessert werden kann, darf stark bezweifelt werden.

Delmenhorster TB - VfR Wardenburg II (Sonntag, 15 Uhr, Sr.: Hünert). Die Gäste haben sich mit dem Abstieg abgefunden und befinden sich auf Abschiedstournee aus der 1. Kreisklasse. Obwohl sie große personelle Probleme haben, wollen sie sich aber nicht kampflos ergeben und in Delmenhorst Gegenwehr leisten.

SC Dünsen - TuS Hasbergen (Sonntag, 15 Uhr, Sr.: Wiltfang). Dünsen kämpft seit langer Zeit vehement gegen den drohenden Abstieg. Bei Baris Delmenhorst gelang am vergangenen Spieltag ein Sieg, der dem SC weiteren Mut gemacht haben sollte.

TSV Ganderkesee II - FC Huntlosen (Sonntag, 16 Uhr, Sr.: Radke). Den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wollen die Gäste gerne vergrößern. Im Heimspiel gegen den DTB hatte die Mannschaft von Maik Seeger Glück. Sich immer darauf zu verlassen, ist aber natürlich nicht die richtige Taktik.

Aufrufe: 09.5.2014, 05:11 Uhr
Volkhard PattenAutor