2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Hoch hinaus: Die Junioren des VfL Stenum um den Doppeltorschützen  Pascal Endewardt (im Sprung) gewannen in der Fußball-Bezirksliga gegen den TuS Heidkrug mit 6:2. Günther Richter
Hoch hinaus: Die Junioren des VfL Stenum um den Doppeltorschützen Pascal Endewardt (im Sprung) gewannen in der Fußball-Bezirksliga gegen den TuS Heidkrug mit 6:2. Günther Richter

Stenum überspringt Heidkrug

Zahlreiche Spielausfälle prägten das Wochenende der Jugendfußballer auf Bezirksebene.
Lediglich drei Partien mit Landkreisbeteiligung wurden Zahlreiche Spielausfälle prägten das Wochenende der Jugendfußballer auf Bezirksebene. Lediglich drei Partien mit Landkreisbeteiligung wurden in der Bezirksliga ausgetragen. Abgesagt wurden die A-Jugendspiele VfL Wildeshausen - SG DHI Harpstedt und VfL Löningen - TSV Ganderkesee sowie die B-Jugendpartien TSV Ganderkesee - TuS Heidkrug, BV Garrel - VfL Stenum und SG DHI Harpstedt - BV Cloppenburg II.

A-Junioren: VfL Stenum - SV Brake 0:2 (0:2). Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer war Stenums Coach Marco Reuschler mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. "Im Vorfeld hatte ich eine Packung befürchtet, aber die Jungs haben sich achtbar aus der Affäre gezogen", berichtete Reuschler. Lediglich in einer Phase agierten die Stenumer etwas unkonzentriert und kassierten prompt die Gegentore durch Sinan Inca (24.) sowie Pierre-Steffen Heinemann (29.). Ansonsten hielten die Platzherren gut mit, auch wenn zwingende Torchancen eher Mangelware waren.

C-Junioren: VfL Stenum - TuS Heidkrug 6:2 (5:1). Ein Schützenfest feierten die Stenumer C-Junioren gegen den Nachbarn TuS Heidkrug und katapultierten sich damit auf den dritten Tabellenplatz. Mit einem Doppelschlag bogen die Schützlinge von VfL-Trainer Daniel Hampe schon früh auf die Siegerstraße ab. In der achten Spielminute schoss Ina Timmermann das 1:0 für den VfL, und nur 60 Sekunden später erhöhte Pascal Endewart das Ergebnis auf 2:0. Als dann Sascha Leichsenring und Pascal Endewart mit zwei weiteren Treffern binnen einer Minute die Führung auf 4:0 (17.) schraubten, war das Spiel schon vor der Pause entschieden. Desmond Kwame Ampofo verkürzte zwischenzeitlich zwar auf 4:1 (26.), doch nur wenig später stellte Marek Seling mit einem Strafstoßtreffer den alten Abstand wieder her (5:1/30.).

In der zweiten Halbzeit ließen es die Stenumer dann etwas ruhiger angehen, so dass Ajay Pal Bhandal ein zweiter Treffer für die Gäste gelang (51.). Erst kurz vor dem Abpfiff sorgte Seling mit seinem zweiten Treffer für den verdienten und klaren 6:2-Endstand.

Für die Stenumer geht es bereits an diesem Dienstag um 18.45 Uhr mit dem Nachholspiel bei der SG Höltinghausen/Emstek weiter.

GVO Oldenburg - VfL Wildeshausen 2:2 (0:1). Die Wildeshauser stecken derzeit in einem kleinen Leistungsloch. Das 2:2 gegen GVO war nach den beiden Niederlagen gegen den VfB und VfL bereits das dritte sieglose Spiel in Folge gegen eine Oldenburger Mannschaft. In der Tabelle belegt das Team von VfL-Trainer Selcuk Keyik den sechsten Platz. Dabei hatte der Auftritt beim Tabellenvorletzten recht gut angefangen, denn bereits in der ersten Spielminute brachte Fabian Blech die Gäste in Führung. "Danach haben wir leider das Fußballspielen eingestellt", ärgerte sich Keyik. Den Vorsprung hielt der VfL mit viel Glück bis zur Pause, wurde dann aber eine Minute nach Wiederanpfiff mit dem Ausgleich kalt erwischt. GVO blieb weiter am Drücker und legte das 2:1 nach (51.). In der Schlussphase sicherte Blech seinen Wildeshausern per Foulelfmeter wenigstens noch das Remis. "Das war aber kein Grund, um sich zu freuen. Es war ein enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft", sagte der VfL-Trainer.

Aufrufe: 022.11.2016, 07:53 Uhr
Michael HillerAutor