2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Schoss das Tor des Tages: Christoph Pospich Hiller
Schoss das Tor des Tages: Christoph Pospich Hiller

Stenum siegt erst nach Temposteigerung

Verlinkte Inhalte

Erneut erntete Aufsteiger TV Dötlingen nach einem Spiel in der Fußball-Kreisliga viel Lob. Doch die Begegnung beim VfL Stenum ging mit 0:1 (0:0) ...
verloren.

"Diese Niederlage kann ich allerdings schnell verarbeiten, auch wenn ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Meine junge Mannschaft hat alles gegeben", meinte TVD-Trainer Georg Zimmermann. Allerdings sah auch er den Sieg des Gastgebers als verdient an. Stenums Trainer Thomas Baake war mit den drei Punkten zufrieden, haderte allerdings besonders mit der Einstellung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit, in der sie mit zu wenig Tempo agiert habe. "Dötlingen war der erwartet starke Gegner, der besonders in kämpferischer Hinsicht vieles geboten hat", machte er den Dötlingern ein Kompliment.

Die Begegnung hätte anders verlaufen können, wenn Stenums Bastian Morche in der zweiten Minute aus kürzester Entfernung nicht nur den Innenpfosten, sondern das Tor getroffen hätte. Doch der Ball trudelte über die Torlinie zurück ins Spielfeld. Trotz weiterer Möglichkeiten der Platzherren blieben die Gäste stets gefährlich, indem sie sporadisch Konter fuhren, die aber letztlich nicht zum Torerfolg führten. Nachdem Lukas Schwieters in der 67. Minute nur die Torlatte getroffen hatte, war es wenige Minuten später dann doch so weit: Nach einem tollen Spielzug hatte schon Torjäger Rouven Heidemann die erfolgversprechende Schussmöglichkeit. Doch er entschied sich für die sichere Variante, indem er zu seinem Mitspieler Christoph Pospich passte, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Anschließend versuchten die Gäste, mit hohen Bällen doch noch zum Ausgleich zu kommen. Doch diese bereiteten den Platzherren keine Probleme mehr.

Tor: 1:0 Pospich (69.).

Aufrufe: 08.9.2014, 05:30 Uhr
Sven RielingAutor