2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Im Zweikampf: Der VfL Wildeshausen um Brandon-Lee Durano (vorne, im roten Trikot)  verlor das Heimspiel gegen den TSV Abbehausen, Dörte Eilers
Im Zweikampf: Der VfL Wildeshausen um Brandon-Lee Durano (vorne, im roten Trikot) verlor das Heimspiel gegen den TSV Abbehausen, Dörte Eilers

Stenum gerät unter die Räder

Emotionen pur und viele unterschiedliche Resultate gab es am vergangenen Wochenende in der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren.
Dabei verloren Stenum und Wildeshausen, Harpstedt spielte Remis, und Ganderkesee siegte auswärts.

VfL Stenum - SG Delmenhorst 1:5 (1:2). Das Spiel fing für den Tabellen-13. aus Stenum gut an: Bereits in der vierten Minute erzielte Tom Geerken das 1:0 für die Mannschaft von VfL-Trainer Frank Radzanowski. Doch in der 22. Minute glich Tabellenführer Delmenhorst per Strafstoß durch Thade Hein aus. Anschließend schoss Sinan Özütemiz das 2:1 für die Spielgemeinschaft (26. Minute).

Nach der Pause erhöhte Delmenhorst durch zwei Tore Leon Türyaki (52. und 55.) zum 4:1. In der 72. Minute erzielte Paul Fuhrken den Treffer zum 5:1-Endstand für die Gäste.

SV Brake - SG DHI Harpstedt 3:3 (0:2). Führung verspielt: Schon in der neunten Minute ging Harpstedt durch ein Tor von Jonas Pleus in Führung und erhöhte dann durch einen Treffer von Niklas-Marvin Fortmann auf 2:0 für die Mannschaft von Trainer Michael Würdemann (22. Minute). In der zweiten Hälfte erzielte Julian Meyer sogar das 3:0 für die Gäste aus der Samtgemeinde (60.). Doch dann drehte sich das Spiel: In der 74. Minute gelang Enis Alan das 1:3 für Brake. Der richtige Paukenschlag folgte in den letzten beiden Minuten: In der 90. Minute verkürzte Sinan Ince auf 2:3, und in der Nachspielzeit glich Alan per Strafstoß zum 3:3-Endstand aus (92.).

SG Sevelten/Elsten/Cappeln - TSV Ganderkesee 0:3 (0:2). Mit einem deutlichen 3:0 haben die Ganderkeseer beim Tabellenletzten gewonnen. Nach einer knappen halben Stunde traf Byron Lee Garcia zum 1:0 für das Team von TSV-Trainer Rene Künnemeyer (24. Minute). Nur eine Minute später erhöhte erneut Garcia auf 2:0. In der zweiten Hälfte machte Noah Meissner mit dem 3:0 alles klar für die Gäste aus Ganderkesee (68.).

VfL Wildeshausen - TSV Abbehausen 0:2 (0:1). Eine Niederlage kassierten die Tabellenzwölften beim Heimspiel gegen den favorisierten Dritten der Liga. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste durch einen Treffer von Julian Milz mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte gelang dann Felix Schmid nach einer guten Stunde Spielzeit das Tor zur 2:0-Führung für Abbehausen. Zwar kämpften die Wildeshauser von Trainer Dirk Lenkeit noch, wurden aber nicht belohnt. Es blieb bei der 0:2-Niederlage.

Aufrufe: 04.4.2017, 09:34 Uhr
Ellen KranzAutor