2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Initiator Henning Heimann (rechts) und Pastor Markus Lienhard (links) von Alem Brasil zeichneten mit der Mannschaft der Georg Stiegler GmbH den Sieger des Stemmer-Cup-Turniers aus. Als Zweiter von links ist „Kalle“ Jung zu erkennen. Foto: hajo
Initiator Henning Heimann (rechts) und Pastor Markus Lienhard (links) von Alem Brasil zeichneten mit der Mannschaft der Georg Stiegler GmbH den Sieger des Stemmer-Cup-Turniers aus. Als Zweiter von links ist „Kalle“ Jung zu erkennen. Foto: hajo

Stemmer-Cup bleibt nun bei "Kalla" Jung

Firma Stiegler gewinnt zum fünften Mal den Titel und darf den "Pott" nun behalten

Zum fünften Mal in der elfjährigen Geschichte des Wilnsdorfer Fußballturniers um den Stemmer-Cup gewann am Samstag die Siegener Stiegler Betriebsmannschaft den Cup.

Dabei stand beim jährlich ausgetragenen Fußball-Kleinfeldturnier des Fördervereins vom TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf bereits schon vor dem Anpfiff ein Sieger fest. Denn auch der Erlös aus dem Business-Soccer-Event der Firma Stemmer GmbH kommt wie auch der des Einlagespiels der Weisweiler-Elf (siehe dazu auch ausführliche Berichterstattung auf Seite Seite 18) schon seit einem Jahrzehnt dem Hilfsprojekt Alem Brasil zu Gute.

Sportlicher Gewinner des mit neun Betriebsmannschaften gut besetzten Kleinfeldturniers wurde im Wilnsdorfer Wielandstadion am Höhwäldchen letztendlich das Stiegler-Team um „Kalla“ Jung. Jung, der über elf Jahre die Stiegler-Truppe betreute, nahm am Samstag Abschied als Trainer und wurde von seinen Mannen mit dem Wanderpokal belohnt, den er nun mit nach Hause nehmen durfte.

Die Stiegler-Kicker behielten während des Turniers nicht nur den kühleren Kopf in der sommerlichen Hitze, sondern waren auch klar das beste Team. So warfen sie im Halbfinale die letztjährigen Zweiten von der auch diesmal wieder stark aufspielende Vetter Group mit 1:0 aus dem Rennen und gewannen das Finale, dank zweier Tore von Matthias Diehl, mit 2:1 gegen das Team von Dynamo Tresen. Bereits im Gruppenspiel hatte sich die Stiegler-Truppe mit 1:0 durchsetzen können. Platz 3 ging an die Vetter Group, die das angesetzte Neunmeterschießen mit 7:6 gegen den letztjährigen Cup-Gewinner Sparkasse Siegen zu ihren Gunsten entschied.

Einmal mehr erfreut über die große Resonanz am Traditionsturnier zeigte sich auch diesmal wieder Stemmer-Cup-Organisator und Initiator Henning Heimann vom TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Auch in diesem Jahr wollen der Stemmer-Geschäftsführer und der ausrichtende Förderverein des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf den Erlös wieder dem Hilfsprojekt Alem-Brasil, das 2001 von Pastor Markus Lienhard und seiner Frau Teresa ins Leben gerufen wurde, um Straßenkindern in Brasilien eine neue Hoffnung zu geben, zu Gute kommen lassen.

Zum sportlichen Tag in Wilnsdorf gehörte neben dem Spiel der Gladbacher Traditionsmannschaft gegen die Siegerlandauswahl auch noch ein Jugend-Einlagespiel sowie das Match der Ü-60-Kreisauswahl gegen die „Ü 50“ der Wilgersdorfer Alten Herren, das die jüngeren Lokalmatadoren mit 2:1 für sich entschieden.

Aufrufe: 010.7.2017, 12:00 Uhr
hajoAutor