2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Biemüller
F: Biemüller

Stellungnahme zum Spiel gegen BFC Südring

SSV Köpenick-Oberspree suspendiert zwei Spieler

Im Spiel zwischen dem SSV Köpenick-Oberspree und BFC Südring kam es zu mehreren Schlägereien, roten Karten und einem Polizeieinsatz. In einer Stellungnahme äußert sich Roman Linke, Teammanager bei Köpenick-Oberspree, zu den Vorfällen.

An erster Stelle möchten wir betonen, dass wir als Sportverein jede Art von Gewalt ablehnen und nicht tolerieren. Hierbei spielt es für uns keine Rolle, ob verbal oder non-verbal. Toleranz, Fairness und Akzeptanz sind Werte, für die wir immer gestanden haben und stehen. Rassismus, egal in welcher Form, wird von uns entschieden abgelehnt.

Verantwortliche und Spieler leben eine offene Vereinskultur. Wir als Verein sind uns über unsere Vorbildfunktion und Verantwortung, sowohl außerhalb als auch auf dem Spielfeld, bewusst. Da wir dieses Verhalten in keiner Weise akzeptieren und tolerieren, haben wir uns entschlossen, Spieler Luis Pontes und Spieler Steven Wise mit sofortiger Wirkung zu suspendieren. Wir können uns für das Verhalten unserer Spieler nur entschuldigen.

Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und werden alles tun, damit so etwas niemals mehr vorkommt.
Über die Vorfälle nach dem Spiel werden wir uns nach der abgeschlossenen Untersuchung durch den Berliner Fußball Verband äußern. Wir bitten daher um Verständnis.

Aufrufe: 08.9.2016, 17:26 Uhr
Brian SchmidtAutor