2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Kostorz Sorgt Planegg ür eine Überraschung?
F: Kostorz Sorgt Planegg ür eine Überraschung?

Stellt Planegg Ismaning ein Bein?

Deisenhofen in Dachau gefordert*** Hallbergmoos empfängt starke Geretsrieder

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende gibt es das Duell unten gegen oben. Dann empfängt der Tabellenvorletzte Planegg den Tabellenführer aus Ismaning. Ismanings Verfolger Deisenofen muss in Dachau ran. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen .

VfB Hallbergmoos-Goldach - TuS Geretsried (Sa 14:00)
Eine interessante Partie gibt es am kommenden Samstag um 14 Uhr zu bestaunen. Dann trifft der VfB Hallbergmoos, der seine kleine Krise in der Vorwoche durch einen 2:1 Sieg in Planegg beenden konnte, auf den TuS Geretsried. Die Geretsieder reisen mit großen Selbstvertrauen nach Hallbergmoos. Grund hierfür ist der deutliche und stark herausgespielte Sieg gegen den TuS Holzkirchen. Der Aufsteigert fertigte den TuS mit 5:0 daheim ab und will nun auch beim VfB für Furore sorgen. Das Team von Trainer Anton Plattner jedoch, will den zweiten Sieg in Folge feiern. Somit ist alles gerichtet für ein packendes Fußballspiel.


Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham)

SpVgg Landshut - SB DJK Rosenheim (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch)

SV Manching - TSV Velden (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Christian Tauscher (Burggrumbach)

TSV Eching - SC Eintracht Freising (Sa 15:00)
Eine starke Moral zeigte der TSV Eching beim vergangenen Spiel in Kirchheim. Die Echinger waren schon 3:1 in Rückstand, konnten aber dann doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Mustafa Kantar sorgte mit einem Doppelpack kurz vor Schluss noch für einen glücklichen Punktgewinn. Am kommenden Samstag erwartet der TSV den Sportclub aus Freising. Die Echinger sind derzeit auf Tabellenplatz zehn und könnten mit einem Sieg den kommenden Gegner Freising in der Tabelle überholen. Freising hingegen will nach dem Sieg gegen Landshut auch in Eching etwas zählbares mitnehmen.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (SC Bog. Sch)

TuS Holzkirchen - FC Töging (Sa 15:00)
Mit 0:5 gingen die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende in Geretsried unter und boten durch die Bank weg eine grauenhafte Leistung. Kein einziger Spieler erreichte auch nur annähernd Normalform. Das Motto für kommenden Samstag heißt also ganz klar Wiedergutmachung. Man will den Fans wieder schönen, siegreichen Fußball bieten. Das wird allerdings ein hartes Stück Arbeit werden, da der Gegner FC Töging heißt. Die Töginger haben in ihren Reihen Toptorjäger Benedikt Baßlsperger, der schon heiß ist auf sein nächstes Tor. Sollte er mal nicht treffen, dann haben die Männer vom Inn auch noch einen Berrnhard Waldherr, der ebenfalls recht treffsicher ist. Holzkirchen wird versuchen, erst mal hinten die Null zu halten und dann über die schnellen Stürmer Dengler und Erten konntern.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht)

FC Ismaning - SV Planegg-Krailling (Sa 16:00)
Mal wieder gibt es ein Duell David gegen Golliath zu bestaunen. Am kommenden Samstag trifft Tabellenführer Ismaning auf den Tabellenvorletzten den SV Planegg Krailing. Das Team von Trainer Xhevat Muriqi eilt weiter von Sieg zu Sieg und ließ auch beim 3:1 Sieg in Traunstein nichts anbrennen. Dort hatte einer besonderen Grund zur Freude, Neuzugang Basti Fischer traf zum ersten Mal für den FC Ismaning. Die Planegger dagegen mussten eine 1:2 Niederlage gegen Hallbergmoos einstecken und müssen jetzt versuchen dringend zu punkten um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Der klare Favorit ist bei dieser Begegnung der FC Ismaning.


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau)

SV Türkgücü-Ataspor München - SC Kirchheim (So 14:45)
Für den SC Kirchheim gab es am vergangenen Wochenende wieder keinen Grund zur Freude und erneut keinen Heimsieg. Gegen Eching führte man schon mit 3:1 und sah wie der sichere Sieger aus. Kurz vor Schluss musste man aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen, die das 3:3 und letztlich nur einen Punkt bedeuteten. Damit wartet der neue Spielertrainer Steven Toy weiter auf seinen ersten Heimsieg. Der Gegner der Kirchheimer, der SV Türkgcü-Ataspor spielte ebenfalls nur 1:1 in Velden und will sich nun im Heimspiel gegen Kirchheim wieder einen dreifachen Punktgewinn sichern. Die Partie beginnt am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr.


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen)

FC Gerolfing - SB Chiemgau Traunstein (So 17:00)
Der FC Gerolfing hielt letzte Woche im Spiel gegen das Topteam FC Deisenhofen gut mit, musste sich aber am Ende doch mit 0:1 geschlagen geben. Ein Foulelfmeter für Deisenhofen brachte die Niederlage für Gerolfing. Im Heimspiel am kommenden Sonntag geht es ebenfalls gegen einen Verlierer der Vorwoche. Dann treffen die Gerolfinger auf den SB Chiemgau Traunstein, der sein letztes Spiel mit 1:3 gegen Ligaprimus Ismaning verlor. Gerolfing würde ein Sieg gut tun, um von den unteren Tabellenpätzen wegzukommen und sich dann weiter nach oben zu setzen.


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau)

ASV Dachau - FC Deisenhofen (So 18:00)
Das Team der Stunde, der ASV Dachau, empfängt den Tabellenzweiten, den FC Deisenhofen. Die Dachauer konnten die letzten vier Spiele alle zu ihren Gunsten entscheiden und kletterten durch diese Siegesserie auf den fünften Tabellenplatz vor. Bereits gestern erreichten die Dachauer die nächste Runde im Sparkassencup - allerdings erst im Elfmeterschießen. 7:6 hieß es am Ende gegen den Bezirksligaabsteiger SC Inhauser Moos. Ob die Dachauer weiter so beflügelt aufspielen werden, obwohl das Dachauer Volksfest jetzt wieder vorbei ist, das wird man am kommenden Sonntag um 18 Uhr sehen können. Dann kommt mit dem FC Deisenhofen ein echtes Topteam nach Dachau. Der Tabellenzweite plant einen Sieg in Dachau fest ein, um so am Tabellenführer Ismaning weiter dran zu bleiben.


Schiedsrichter: Florian Stöckl (Klingsmoos)
Aufrufe: 019.8.2015, 23:15 Uhr
Ludwig WagnerAutor