2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Stellt der SSV Buer II der SpVgg Erle ein Bein?

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga A1 in Gelsenkirchen warten einige richtungsweisende Duelle auf die Mannschaften.

Verlinkte Inhalte

Beim SV Zweckel II kommt es zu einem Kellerduell. Der SV Hansa Scholven hat gegen den VfB Kirchhellen eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust und es kommt zum Duell der Aufsteiger zwischen dem SuS Gladbeck und Firtinaspor Gelsenkirchen II.

SV Zweckel II - SC Schaffrath (Sa 18:00)
Gleich zum Auftakt der Rückrunde kommt es an der Dorstener Straße zu einem echten Kellerduell. Der SV Zeckel II belegt mit 12 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz, der SC Schaffrath hat auch nur drei Punkte mehr auf dem Konto vorzuweisen. Die Formkurve spricht für einen Heimsieg. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Trainer Mike Groth ungeschlagen, doch auch der SC Schaffrath konnte im letzten Hinrundenspiel einen Sieg feiern.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Yunus Emre Genclik Hassel II - VfL Grafenwald (So 13:00)
Der VfL Grafenwald will sich auch in der Rückrunde weiter aus dem Tabellenkeller kämpfen und benötigt dafür drei Punkte bei Hassel II. VfL-Trainer Michael Zola vertraut auf die Dienst von Torjäger Tobias Discher, der in 14 Spielen schon zwölfmal treffen konnte. Ein Sieg gegen Hassel II wird allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn die Mannschaft von Trainer Mesüt Özcan befindet sich nach 17 Spieltagen im gesicherten Mittelfeld auf Platz acht.

Schiedsrichter: Keine Angabe



DJK TuS Rotthausen II - BV Rentfort II (So 13:00)
Holt sich Rotthausen II den ersten Sieg seit fünf Spielen oder geht die Niederlagenserie weiter? Trotzdem steht das Team von Coach Marcus Porbach im gesicherten Mittelfeld auf Platz neun. Da sieht die Lage beim BV Rentfort II deutlich schlechter aus. Erst acht Punkte konnte die Riege von Trainer Simon Kokoschka sammeln. Vor allem in der Defensive liegen die Probleme. 65 Gegentore in der Hinrunde sind Ligahöchstwert.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Kirchhellen - SV Hansa Scholven (So 15:00)
Beim VfB Kirchhellen will der SV Hansa Scholven das Unmögliche schaffen. Die auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft von Trainer Gordon Briese hat die letzten fünf Spiele alle verloren. Beim Tabellendritten Kirchhellen zeigt die Formkurve nach oben, die Riege ist ein ernsthafter Anwärter auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Besonders gefährlich präsentiert sich Dominik Selm. Er traf in 16 Spielen 21 Mal.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Gladbeck - Firtinaspor Gelsenkirchen II (So 15:00)
Beim SuS Gladbeck kommt es zum Duell zweier Aufsteiger und Tabellennachbarn. Auch wenn beide Teams mit dem Abstiegskampf noch nicht viel zu tun hatten, soll mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt der Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößert werden. Hussein Sarray soll auf Seites des SuS für die nötigen Tore sorgen, Selcuk Cosanar will seine Farben zum Sieg schießen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Middelich-Resse - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck (So 15:00)
Um nochmal ernsthaft ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können benötigt die SpVgg Middelich-Resse unbedingt einen Heimsieg gegen den Tabellensechsten Preußen Gladbeck. Die Preußen haben jedoch die letzen drei Ligaspiele gewonnen und haben mit Michael Rudolf einen treffsicheren Spieler in ihrer Reihen. Ihm gelangen schon 10 Tore in 14 Spielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Beckhausen - DJK Eintracht Erle 1928 (So 15:00)
Der SuS will mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga-Aufstieg machen. Trainer Ludwig Harelik sieht sein Team vor einer schwierigen Rückrunde. Die DJK wird am Sonntag versuchen dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Erle - SSV Buer II (So 15:00)
Der Tabellenzweite SpVgg Erle bekommt es schon am ersten Spieltag der Rückrunde mit einem richtig harten Brocken zu tun. Der SSV Buer II steht in der Tabelle auf Platz fünf und stellt mit Seldin Malkoc den gefährlichsten Torjäger der Liga. 22 Mal konnte Malkoc schon einnetzten. Erles-Trainer Rainer Sowa kann aber auf eine stabile Defensive vertrauen, die erst zwölf Gegentore zuließ.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.2.2017, 10:00 Uhr
Daniel KleinAutor